Tool zum Finden und Zusammenführen alter Bookmarksammlungen gesucht

Oberhenne

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich will das Wochenende nutzen, mal wieder Ordnung auf meinem Rechner zu schaffen.
Besonders wichtig sind mir hierbei die Bookmarks. Hier haben sich im Laufe der Jahre Sammlungen angehäuft, die alle an verschiedenen Orten liegen. Sei es, weil ich immer mal wieder den Browser gewechselt habe, sei es weil ich sie gesichert und nach dem Aufziehen eines neues Systems nicht mehr eingepflegt habe oder sei es, weil mir der Laptop abgeraucht ist und ich jetzt die Bookmarks von der Festplatte auf dem PC haben will.

Jetzt suche ich ein Tool, mit dem ich sämtliche internen und externen Festplatten nach eben diesen Bookmarks diverser Browser und deren entsprechenden Sicherungen durchsuchen kann und das mir dann alles zu einer großen Datenbank zusammenfasst.

Gibt es sowas? Wäre super, wenn mir jemand ein Tool wüsste.

Grüße,
Oberhenne

Durchsuch' deinen Computer in den üblichen Pfaden (AppData/Roaming) nach dem Stichwort Bookmark und/oder HTML-Dateien (*.html).
Liegen die Lesezeichen als HTML-Datei vor, kannst du die jeweilige Datei soweit ich weiß mit einem beliebigen Browser importieren und somit zusammenführen. Liegen die Lesezeichen z.B. von Firefox als *.json-Datei vor, musst du diese erst in Firefox importieren und erneut als HTML-Datei exportieren.
Das sollte mit anderen Browsern entsprechend ähnlich funktionieren.

Zurück
Oben