Tool zum Vergleich von zwei Ordnern gesucht.

Serpentes

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
154
Hallo,

ich würde gerne einen Ordner, mit Unterordnern, auf der internen Festplatte mit einem Ordner auf einer externen Festplatte vergleichen und ggf. abgleichen.
Zur Erklärung: In dem Ordner auf der internen sind Bilder, die ich auf der externen sichern möchte. Sind nun neue Bilder vorhanden, sollen nur diese auf die externe kopiert werden. Das Ganze soll aber in der selben Ordnerstruktur passieren.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium

Welche Möglichkeiten habe ich hierfür?

Vielen Dank
Stefan
 
Danke schon mal.
Werden bei den beiden genannten Programmen auch automatisch die Unterordner 1:1 übernommen?

Danke
Stefan
 
Serpentes schrieb:
Danke schon mal.
Werden bei den beiden genannten Programmen auch automatisch die Unterordner 1:1 übernommen?

ja, das haben sync tools so an sich :) bei den tutorials kannst du das z.b. bei "Mirror Synchronization" oder "Folder Comparison" sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serpentes
Mag z.T. Geschmackssache sein… Ich klebe schon lange am Comaparator(Pro) der leider kostet.
Entscheidend sind zwei der Ansichten: was fehlt und was neuer ist. Und die beäuge ich peinlich.

NoGo sind jegliche Automatikfunktionen:
(A) sollte das Backuplaufwerk niemals ständig erreichbar sein
(B) bin es allein ich der nach Betrachten der Lage Dateien bewegt - es wäre Banane eine Datei an der Quelle zu löschen oder zu beschädigen, zu vermurksen und ssssssst landet der Murks im Backup und macht jenes zunichte.
Wollte ich das wäre unter WIN ROBOCOPY völlig ausreichend…

CN8
 
robocopy, GScopy Pro, Puresync, Microsoft SyncToy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
• robocopy kann explizit das gewünschte nicht (aber das notierte ich ja schon)
• GScopy Pro ist nur ein RoboCopy-Ersatz und fällt auch aus
• Puresync wurde schon erwähnt, aber was will ich mit dem Funktionsumfang?
• Microsoft SyncToy verschafft in der Bedienung nur Traurigkeit

Solche Tools müssen nicht nur effektiv sondern weit mehr effizient sein.

CN8
 
Zurück
Oben