Tool zur Reiseplanung/Bilderpräsentation

Tranceport

Captain
Hi Leute,
ich plane für nächstes Jahr eine kleine Rundtour durch Asien (die 2.). Jetzt suche ich für folgende Aufgaben Programme/Webservices:

1. Würde ich gerne meine Fotos der ersten Tour optisch ansprechend auf einer Landkarte präsentieren, also Anflug auf einen Standort, dann die Bilder als Diashow, dann Anflug auf nächsten Ort usw.
Google Earth hat das nicht zufriedenstellend gelöst, zumindest nicht in der Version die ich damals (6 Monate) getestet habe.

2. Für die Planung der nächsten Reise: eigentlich wie 1., nur noch mit der Möglichkeit Notizen etc. einfügen zu können.

Wäre klasse wenn ihr mir da etwas Schönes empfehlen könntet =)
Viele Grüße,
Trance

Hallo

Also zu 1. kenne ich auf Android die Apps "Meine Tracks" und "Trip Journal". Das ist aber eher dazu da, Wegpunkte zu erstellen und dort dann ein Bild hinzuzufügen. Du möchtest aber eine ganze Galerie? Da würden mir dann die Onlineplattformen Flickr und Picasa einfallen. Bei beiden kannst du Bilder hochladen, mit einem Standort taggen und siehst dann die Karte dazu.

Zu 2., kennst du TripIt? www.tripit.com/

Danke erstmal für die Antwort =)
zu 1. Auf Picasa habe ich die Bilder schon. Ich wollte die Bilder aber so präsentieren, dass man quasi wie bei Google Earth von München nach Peking fliegt, dann eben alle Bilder aus Peking als Diashow (bzw. auch auf der Karte den Flughafen sieht, dann die Bilder, weiter zum Hotel, Bilder usw usw etc). Ich hoffe so ist es weniger verwirrend erklärt ^^
2. Sieht auf den ersten Blick super aus, danke =) Werd ich daheim mal testen!

Die Tools sind recht zweckmäßig gehalten, für eine Präsentation deshalb nicht "fancy" genug :(

Sry wenn ich die Diskussion hier nochmal ausgrabe, nur leider bin ich immer auf der Suche. Tripit.com ist schonmal grob die Richtung, ist für mich aber unnötig kompliziert. Gibt es in der Zwischenzeit denn schon Alternativen?