Das ganze jetzt bitte auf deutsch noch einmal, dann könnte dich hier vielleicht jemand verstehen.
Also du hast Hardware XY, samt einem Mainboard von Gigabyte mit X58 Chipsatz und UD7 im Namen.
Bei geizhals gibt es zB das hier:
Gigabyte GA-X58A-UD7, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €309,90
http://geizhals.at/483925
Das ist das Richtige oder? ein i7-950 braucht ein Sockel 1366 Mainboard, welches obiges auch ist. Ok.
Wenn ich das richtig verstehen, wollest du per Controllerkarte (PCI oder PCIe? Wieviel x?) einen RAID controller einbauen und 2 Stück Western Digital Caviar Black 500GB einbauen.
Dann kommt nur noch Kauderwelsch:
* "Grub loading" was soll das sein?
* Fehler 22 (kennt irgendjemand alle Fehlernummern auswendig? Was steht sonst noch da?)
* Dann irgendwas mit "Linux läuft auf andereR Platte". Also hast du Linux auf einer anderen festplatte installiert und bootest von dieser. Klar, du musst ja eine haben, wenn du die 2 500GB Platten zusätzlich einbauen wolltest.
* "XP und win 7 läuft auf ne Velioraptor" PUNKT(!!). Windows XP und Windows 7 sind auf einer Velociraptor Platte installieret, du kannst beide Systeme booten, wenn du diese Platte als 1. boot device im BIOS einstellst.
* "hab 6 Platten drin und die 2 dazu an den Controllern." Du hast also insgesamt 6 Festplatten in deinem Gehäuse (6 Velociraptoren oder bunt gemischt? Ist aber eigentlich egal), die beiden 500GB sollen an den zusätzlichen ControlleR.
Da du einen Big Tower hast, haben die Platten (8 Stück) also auch Platz.
* "Und hab den Linux neu installiert" Wer ist "der Linux"?
* "und dann konnte ich in Grubloader dann ging wieder weg nach den reboot :-( " Verzeihung, aber WTF!?
Bitte entweder a) deutsch lernen, oder b) die Frage in einem forum deiner Muttersprache stellen, die wirst du mit Sicherheit besser beherrschen und dich besser ausdrücken können als das da oben um 18:32.
ALSO: Das Mainboard selbst hat RAID controller. Copy & Paste aus dem Geizhalsdatenblatt:
Anschlüsse intern: ..., 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA II RAID 0/1, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1 (88SE9128), ... hängen ALLE deiner Platten an einem RAID controller?
Wozu dann NUR 500GB Festplatten? Wenn du mehr Speicher brauchst, nimm 2TB Platten (3TB sind noch unverhältnismäßig teuer, durch die Flutkatastrophe in Tailand sind die festplattenpreise durch die Decke geschossen, Entspannung wohl erst nächstes Jahr).
Wenn du Leistung benötigst (alles RAID HDDs, X58 System), kauf dir SSDs! Die sind viel schneller als die Velociraptoren, machen kein Geräusch, werden weniger warm, usw. Sind nur eben teurer, aber die Preise sinken (vor allem dann 2012) und der Preisunterschied zu mechanischen festplatten wird kleiner, da diese eben gerade bis zu 3mal soviel kosten, wie noch vor einem Monat!
Zusätzlich: Warum installierst du nicht alle 3 Betriebssysteme (XP, 7, Linux) auf EINE Platte (unterschiedl Partition) und kannst beim booten direkt eine der 3 auswählen? Oder hab ich das nur falsch verstanden und du machst es genau so?
Also, für Speicherplatz 2TB Platten rein, für Leistung SSDs (Crucial m4 128 oder 256GB kann man im Moment empfehlen, und man bekommt das Meiste für sein geld) rein.
Die ganzen lauten Raptoren vergessen.
Mit Linux und dem RAID controller Treiber (was ja glaube ich das hauptproblem ist bzw. die hauptfrage von dir war) kann ich dir leider nicht helfen, da ich Linux nicht besitze/verwende und du nicht sagst a) was das ist, und b) ob der RAID-Verbund unter Windows funktioniert, unter Linux aber nicht.
Falls du meinst, dass vl der RAID-Treiber für Linux fehlt, besuche die Herstellerhomepage und lade dir den neuesten herunter, falls es einen gibt. Womöglich hast du pech und es gibt (noch) keinen Treiber für Linux.
Also, mehr und genauerer Informationen bitte, und das ganze in (verständlichem) Deutsch.
Vielen Dank
mfG