birnenbaum
Newbie
Hallo an alle!
zunächst folgendes Infos:
- Kabelinternet von KabelDeutschland
- Paket Deluxe (bis zu 32Mbit Down/bis zu 2Mbit Up)
- Kabelmodem: Thomson THG520
Derzeit benutze ich hinter dem Kabelmodem folgenden Router:
- D-Link DI-604
Allerdings ist dieser jetzt ziemlich genau 4 Jahre alt und man merkt es irgendwie...Zuvor wurde der Router mit unserem Arcor DSL 1Mbit Anschluss betrieben und machte auch keine Probleme. Mit unseren neuen Leitung (Kabel statt DSL) gibt es allerdings vermehrt Probleme, zB "freezed" das Internet/es können keine Verbindungen mehr hergestellt werden (FTP/HTTP) und nur nach einem Restart des Routers funktioniert dies wieder....
Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir gute Router empfehlen könntet!
- Preis egal
- Hersteller egal
(mit dem D-Link Routerinterface komme ich gut klar, aber wichtiger ist, dass es ein richtig guter und vernünftiger Router ist)
zunächst folgendes Infos:
- Kabelinternet von KabelDeutschland
- Paket Deluxe (bis zu 32Mbit Down/bis zu 2Mbit Up)
- Kabelmodem: Thomson THG520
Derzeit benutze ich hinter dem Kabelmodem folgenden Router:
- D-Link DI-604
Allerdings ist dieser jetzt ziemlich genau 4 Jahre alt und man merkt es irgendwie...Zuvor wurde der Router mit unserem Arcor DSL 1Mbit Anschluss betrieben und machte auch keine Probleme. Mit unseren neuen Leitung (Kabel statt DSL) gibt es allerdings vermehrt Probleme, zB "freezed" das Internet/es können keine Verbindungen mehr hergestellt werden (FTP/HTTP) und nur nach einem Restart des Routers funktioniert dies wieder....
Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir gute Router empfehlen könntet!
- Preis egal
- Hersteller egal
(mit dem D-Link Routerinterface komme ich gut klar, aber wichtiger ist, dass es ein richtig guter und vernünftiger Router ist)