top verarbeitetes notebook, max 650 öre

F

flodrum123

Gast
hallihallo,

ich suche ein notebook das folgende kriterien erfüllt:

500-650 euro. bevorzugt in richtung 500, bei guten argumenten wären mit schmerzverzerrtem gesicht aber auch 650 möglich.

verarbeitung kann nicht gut genug sein. genau wie die tastatur.

display: matt!
min 13", dann aber mit hoher auflösung
max. 15,6"

schnittstellen: n-wlan, bluetooth, dvi oder hdmi, so etwas wie esata, usb3.0, etc. muss nicht sein, stört aber auch nicht

prozessor: 2 kerne sollten es schon sein. je schneller, desto besser. sollten aber auch sparsam sein. amd/intel ist egal

grafik: da bin ich anspruchslos, am besten was integriertes, was auch wenig strom verbraucht.

lautstärke: unhörbar im idle. akzeptabel unter last.

betriebssytem: brauche ich nicht

dvd-laufwerk: brauche ich nicht.

festplatte: 250 gb oder mehr.

ram: 4 gb, oder 2, wenn er günstiger ist, damit nachgerüstet werden kann.

akkulaufzeit: durchschnitt reicht völlig.

optik: möglichst schlicht. vorbild wäre z.b. die lenovo edge reihe. keine hochglanz-oberflächen.

bin übrigens student, falls es da irgendwo noch was rauszuholen gibt :-)

bin gespannt auf eure vorschläge! und danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt mal selbst nen bisschen schlau gemacht:
folgende notebooks sind mir besonders ins auge gefallen

lenovo thinkpad edge 13 und 15
dell vostro v130
dell vostro 3300 und 3500
hp probook 4520s und 5320s (gibts scheinbar nicht ohne betriebssystem)

könnt ihr was zum thema verarbeitung und lautstärke sagen?

als prozessor hab ich mich mittlerweile auf einen i3 eingeschossen. mir gefallen daran besonders multithreading und integrierte grafik und speicherkontroller.

hp elitebook oder lenovo thinkpad t-serie wären natürlich ideal, spielen aber logischerweise in einer anderen preisklasse.

lenovo thinkpad edge 13 und 15

passt überhaupt nicht... ein edge zählt nicht und wird auch nie zu der Riege der "gut" verarbeiteten Notebooks gehören ! Es trägt den Namen Thinkpad zu unrecht, da es nichtmal eine der zahlreichen positiven Eigenschaften eines Thinkpads mitsich bringt....

Da würde ein ThinkPad L510 2873-W62 (CTO) schon besser passen ! Es ist zwar ein Demopool Gerät und kommt mit älterem Core2Duo daher, besitzt aber eine sehr gute Verarbeitung, ist leise, besitzt dennoch mehr als ausreichend Leistung für ein Anwendungsgebiet. Herstellergarantie besteht noch bis 05/2013 (Gerät ist somit 7 Monate alt da 3 Jahre Garantie vorhanen waren) ! Für 555Euro

ThinkPad L412, 0553-74G etwas kleiner mit Core i3 350M und nur 2GB Ram, dafür aber mit 7200u/min HD. Herstellergarantie besteht aber nur noch bis 10/2011, welche man aber noch verlängern kann. Gerät ist somit 2 Monate alt, da 1 Jahr Basis Garantie gewählt wurde. Für 599Euro

ThinkPad L412, 4403-4KG mit Core i3 370M, 2GB Ram und 320GB HD. Garantie auch nur bis 10/2011. Für 599Euro

(Demopool = Gebrauchtgeräte mit wenigen oder keinen Gebrauchsspuren welche nur sehr kurz für Konferenzen, Messen und Ausstellungen verwendet wurden aber noch fast die volle Hersteller Garantie besitzen)

nur zur info:
habe mir jetzt das günstigste thinkpad sl510 für 389,- euro gekauft. dazu kommen dann noch 2 zusätzliche gb ram.
sicherlich ist die verarbeitung schlechter als beim t-modell, aber der preis war einfach zu verlockend...
und in der preisklasse zumindest gibts kein vergleichbar verarbeitetes mit mattem display

Es ist halt kein Thinkpad, aber ein grünstiges Business Gerät. Die SL Serie ist schon älter und besitzt kaum eine Eigenschaft von einem echten Thinpad... Dafür sind sie aber bei weitem günstiger.

"Es ist halt kein Thinkpad, aber ein grünstiges Business Gerät. Die SL Serie ist schon älter und besitzt kaum eine Eigenschaft von einem echten Thinpad... Dafür sind sie aber bei weitem günstiger. "

ja, das stimmt schon. kein spezieller sicherheitsrahmen, keine beleuchtete tastatur, kein multi-touch-pad.
aber robust und gut verarbeitet ist es schon. zumindest im vergleich zu anderen herstellern. ich halte die ca. 1000 euro teuren acer travelmates, die standard-notebooks bei meinem arbeitgeber, für qualitativ schlechter als meines... natürlich abgesehen von der leistungsstärkeren hardware.

Zurück
Oben