Topic rund um Paintball/Gotcha

TURRICAN

Lt. Commander
Ich bin grade dabei mir eine Ausrüstung zuzulegen.Bestehend aus:

Markierer: semi automatic Spyder
CO²Flasche: 18oz Venom (mit TÜV)
Hopper: ViewLoader 200 (200 Paints)
Maske: Brass Eagle

Spielt ihr Paintball und wenn ja mit was für einer Ausrüstung?

Nein,spiele ich nicht,aber ich wollte mal fragen,ob das nicht schmerzhaft ist,wenn man so ein Ding abbekommt? :confused_alt:

Ich kenn nur so Softgun Schrott mit Plastikprojektilen... :D

Als ich mir eine Ausrüstung zulegen wollte stritten sich die Politiker noch drum ob es erlaubt sei oder nicht.
Allgemein finde ich Gotcha gut aber nur wenn man ein gutes und sicheres Gelände (keine Spaziergänger) hat.
Ist leider viel zu selten und oder schlecht organisiert!
Noch Schlimmer finde ich es wenn Zivis soewas machen.
Selbst mit so einem gesprochen.
Dienst an der Waffe verweigern aber Krieg spielen!

Original erstellt von Airex
Allgemein finde ich Gotcha gut aber nur wenn man ein gutes und sicheres Gelände (keine Spaziergänger) hat.

Da Betrieb von Schusswaffen, ausserhalb von Schießstätten, in Deutschland nur auf privatem Gelände mit Genehmigung des Besitzers erfolgen darf (§45 WaffG) kann wohl davon ausgegangen werden, daß keine unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen werden. :)

Macht bestimmt Spass.

Ausserdem, warum schließen sich Paintball und Kriegsdienstverweigerung aus?
Paintball ist Spass, keiner wird verletzt, keiner gezwungen mitzumachen und endet mit einem Bier in der Stammkneipe.
Krieg ist kein Spass, ein Haufen Leute werden verletzt und getötet (auch unbeteiligte), alle müssen mitmachen und am Ende muss die Brauerei erst wieder aufgebaut werden.

Ich sehe da gravierende Unterschiede, welche schon einer Gewissensentscheidung bedürfen.
Ob ich nem Kumpel nen Farbbeutel auf die Jacke drücke oder meinem Nachbarn die Rübe vom Hals schieße ist ja wohl doch irgendwo was anderes, oder?

ich wollte mal fragen,ob das nicht schmerzhaft ist,wenn man so ein Ding abbekommt?
Na einen blauen Fleck kanns schon geben.In Deutschland ist die Mündungsgeschwindigkeit aber nicht allzu hoch.Die Maske ist natürlich am wichtigsten bei der Ausrüstung.Durch Ski-,Sonnen- und Schweißerbrillen hat schon manch einer seine Augen kaputt gemacht.
Ob ich nem Kumpel nen Farbbeutel auf die Jacke drücke oder meinem Nachbarn die Rübe vom Hals schieße ist ja wohl doch irgendwo was anderes, oder?
Das ist richtig, wird aber von vielen nicht so gesehen.Eine gute Seite zum Thema Woodland (Outdoor Paintball) ist hier zu finden.

Original erstellt von Bombwurzel
Da Betrieb von Schusswaffen, ausserhalb von Schießstätten, in Deutschland nur auf privatem Gelände mit Genehmigung des Besitzers erfolgen darf (§45 WaffG) kann wohl davon ausgegangen werden, daß keine unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen werden. :)

Macht bestimmt Spass.

Ausserdem, warum schließen sich Paintball und Kriegsdienstverweigerung aus?
Paintball ist Spass, keiner wird verletzt, keiner gezwungen mitzumachen und endet mit einem Bier in der Stammkneipe.
Krieg ist kein Spass, ein Haufen Leute werden verletzt und getötet (auch unbeteiligte), alle müssen mitmachen und am Ende muss die Brauerei erst wieder aufgebaut werden.

Ich sehe da gravierende Unterschiede, welche schon einer Gewissensentscheidung bedürfen.

Du sprichst vom Krieg!
Habe ich was verpasst oder was?

Wir haben kein Krieg!
Und ich nenne die Zivis nicht Kriegsdienstverweigerer!
Sie entscheiden sich gegen den Dienst an der Waffe!
Und Paintballwaffen sind auch Schusswaffen!
Und Gotcha ist nichts anderes als Krieg spielen für Erwachsene!

@Airex

Wer den Wehrdienst absolviert und anschließen ggf. den Kriegsdienst verweigern sollte, ist für mich der wirkliche Spinner.
Bundeswehr ist kein Abernteuerurlaub, auch wenn es dem einen oder anderen so anmuten mag. Wer das Gelöbnis auf unser Land abgelegt hat, sollte auch ein Leben lag dafür geradestehen. Alles andere wäre Betrug am Vaterland (shice, ich glaub selbst nicht, was ich hier schreibe :D). Also ist Wehrdienst = Kriegsdienst.

Was glaubst du denn, warum so viele den Wehrdienst verweigern? Nicht weil schiessen keinen Spass macht (ich war selbst lange Zeit Sportschütze bei der GST), sondern weil dabei Leute umkommen. Unschuldige Leute, die von ihrer Regierung oder ihrer Religion dazu gezwungen werden andere Menschen umzubringen. Das alles oft nur für wirtschaftliche oder territoriale Interessen.

Wo bitte ist der Zusammenhang zu Paintball?
Hier treffen sich ein paar Kumpels um sozusagen Real-Deathmatch zu spielen. Es wird nur selten einer verletzt und es macht sicher riesigen Spass. Sozusagen Sportschiessen auf individuell bewegliche Ziele - für jeden Schützen eine Herausforderung (kann ja nicht jeder Jäger werden ;)).
Dann müstest du auch alle Spieler von Ego-Shootern verurteilen - ist im Prinzip dasselbe.

Wenn du nicht endlich mit ein paar Argumenten rüberrückst, sehe ich diese Diskussion als beendet an. Bisher kamen jedoch nur inhaltlose Phrasen und Behauptungen.

@Bombwurzel

So ganz verstehe ich Deine Argumente nicht.

1.) Warum ist ein nachträglicher Verweigerer ein Spinner? Es soll ja auch Menschen geben, die mit zunehmendem Alter ihre Ansichten ändern!

2.) Kann mich der Staat nicht zwingen an einem Krieg teilzunehmen der nicht durch das Recht gedeckt ist. Und wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

3.) Gotcha etc. sind nichts anderes als Kriegsspiele. Ein Verweigerer der Gotcha spielt hat damit für mich bewiesen, dass er nicht aus Gewissensgründen den Wehrdienst verweigert hat.

Krieg spielen ist aber nicht gleich Krieg führen - ich glaube, ihr verwechselt da was.

@Graka
Ich weiss, bei dir ist das Gelöbnis schon eine ganze Weile her, aber hast du dort nicht geschworen, dein Land gegen alle Angriffe von innen und aussen zu verteidigen?
Sicher ändert man im Laufe der Zeit seine Ansichten, aber einen Eid zu brechen ist sowas von verlogen.
Mit 18 sollte man sich der Tragweite seiner Entscheidungen schon bewusst sein und am Ende auch dazu stehen.
Nur aus diesem Grund setze ich Wehrdienst mit Kriegsdienst gleich.

Klar habe ich geschworen (als Zeti), aber nicht geschworen, ein Unrechtsregime zu unterstützen.
Mit 18 Jahren die volle Tragweite seines Handels und Tuns für den Rest seines Lebens erkennen können? Nie und nimmer!

Krieg spielen, ist nicht anderes als sich auf den Krieg vorbereiten. Eben Training!
Beim Bund hatten wir keine Farbkugeln, sondern Laser Empfänger/Sender. Ist aber das Gleiche in Grün. Finde ich

Original erstellt von GRAKA0815
Klar habe ich geschworen (als Zeti), aber nicht geschworen, ein Unrechtsregime zu unterstützen.
Mit 18 Jahren die volle Tragweite seines Handels und Tuns für den Rest seines Lebens erkennen können? Nie und nimmer!

Krieg spielen, ist nicht anderes als sich auf den Krieg vorbereiten. Eben Training!
Beim Bund hatten wir keine Farbkugeln, sondern Laser Empfänger/Sender. Ist aber das Gleiche in Grün. Finde ich

Eben! So sehe ich das auch!
Ich bin Stuffz. d.R. und ich stehe zu meinem Gelöbniss!
Aber ich habe auch noch eine Meinung!
Werde mein Land verteidigen aber wenn sie mich in den Golfkrieg schicken würden würde ich verweigern weil ich kein Sinn in diesem Angriffskrieg sehe!
Wenn hingegen echte Gefahr vom Irak ausgehen würde würde ich meinen immer fertig gepackten Seesack schnappen un mich bei meiner Einheit melden wie man es von mir verlangt!
Das ist halt der Unterschied der Bundeswehr zu anderen Armeen wie US-Armee usw als auch die zum Glück verschwundene Reichs-armee!
Die Bundeswehrsoldaten dürfen und müssen bei alles was sie tun noch selber Mitdenken und bekommen nicht alles vorgekaut wie die GI´s.
Die haben sogar bebilderte Handbücher für Ihre Ausrüstung die Ihnen schritt für Schritt zeigt wie man mit dem Gerät umgeht!
Die BW-Soldaten bekommen ein paar mal gezeigt wie es geht uns dann entwickelt jeder Soldat seine eigene Metode das Gerät zu Handhaben. Es ist hinterher egal ob die Rechte Hand jetzt das Griffstück anfässt beim ansetzen der Schulterstütze oder die Linke! Haupsache es geht zügig und funzt hinterher.
Der moderne Soldat denkt mit und überlässt es nicht allein anderen obwohl man dieses gerne behauptet in der allgemeinen Grundausbildung!

Ich sehe das so wie Bombwurzel. Krieg spielen, ob nun simuliert oder mit Farbkugeln im Gelände, bleibt spielen. Ich hüpfe zwar nicht durchs Gelände, aber für simulierte Kriegsspiele bin ich immer zu haben. Dennoch lehne ich reale Waffengewalt rundweg ab und betrachte den Staat, der mich dazu verpflichten will, als Unrechtsstaat. Das nenne ich nicht verlogen, sondern differenziert.

Aber ich glaube nicht, daß wir uns hier über einen schiefen Spruch von Airex die Köpfe einschlagen müssen.

P.S.: Man könnte es ja bei einer Runde Gotcha austragen. :lol:

Wer Lust hat mal in den Paintballsport reinzuschnuppern:

Big Game am: 10 & 11 Mai 2003 in Sternebeck bei Berlin.
Startgeld : 8 € 1 Tag ,13 € 2 Tage
Kugeln: Kein BYO 64€ pro 2000 Balls 70€=2500 Balls
Paint MUSS (!!!) vor Ort bezogen werden)

Leihausrüstung:20 € pro Tag ANMELDUNG ERFORDERLICH!!!

Kugeln Kein BYO, Gas und HP vorhanden
<<<<Zelten kostenlos>>>>

Mehr auf dieser Seite.

PS:Ist auch mein erstes Big Game.Es sind auch Leute mit Pumpen dabei.Also auch welche die nicht 2000,- Euro+ für ihre Ausrüstung ausgeben sondern sonst nur Just for Fun spielen.

Zurück
Oben