Tor Browser Kreditkartenbezahlung

christoph1858

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo,
ich benutze den Tor-Browser und wollte bei einem Shop mit Kreditkarte bezahlen, aber die Autentifizierung geht darüber nicht.
Wenn ich mit zb Chrome dort einkaufe, funktioniert es.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch im Tor-Browser bezahlen kann?? Vielleicht muss man bei den Einstellung was deaktivieren?!


Gruß
Chris
 
Weil der FF im TOR alle "Cookies/etc." blockt und ueber IP rauskommt die fast jeder Shop verdaechtig findet.

christoph1858 schrieb:
man bei den Einstellung was deaktivieren?

Das macht den TOR-Browser obsolet. Kannst gleich den Edge oder Chrome nehmen.

Abgesehen davon.
TOR zu benutzen und dann darueber irgendwo zu bezahlen mit vermutlich echten Daten macht auch nicht wirklich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, redjack1000 und Otsy
Per TOR-Browser etwas mit Kreditkarte/Paypal/etc. zu kaufen ist eine äußerst dumme Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, konkretor, redjack1000 und 2 andere
BFF schrieb:
Das macht den TOR-Browser obsolet. Kannst gleich den Edge oder Chrome nehmen.
Es sei denn, es is ne geklaute Karte. Dann is ja eigentlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, coasterblog und CoMo
Damit deanonymisierst du den Circuit. Mir fällt nur ein Grund ein, für eine Kreditkartenzahlung Tor zu verwenden: Deine Identität ist nicht dieselbe wie die des Kreditkarteninhabers und du möchtest verschleiern, wer die Karte einsetzt.

Falsches Forum. Da gibt es doch sicher was besser geeignetes im Darknet, wenn du da eh schon unterwegs bist? Das hier ist das Clearnet, da gibt es keine Hilfe bei illegalen Aktivitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, AlMaiWin, rg88 und 2 andere
Wenn du mit deiner eher allgemein gehaltenen Frage beabsichtigst Information über illegale Nutzung/Möglichkeiten zu erfahren, bist du in der Tat hier im falschen Forum.

Um welche Seite geht es hier denn und warum möchtest du über das Tor-Netzwerk mit Kreditkarte bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
zeaK schrieb:
Per TOR-Browser etwas mit Kreditkarte/Paypal/etc. zu kaufen ist eine äußerst dumme Idee.

eigs schrieb:
Ich würde aus Sicherheitsgründen keine Kreditkartenzahlungen über Tor abwickeln.
Warum? Da gibt es kein Problem, solange sein Browser den "normalen" CAs vertraut und, wie es bei jedem Bezahldienst sowieso Serverseitig erzwungen wird, TLS >= 1.2 benutzt.
Tor macht hier nichts unsicherer, solange man vernünftige Einstellungen für TLS Verbindungen nutzt, und die hat der Tor-Browser, außer man fuchtelt selbst darin rum. Davon gehe ich aber mal hier nicht aus.
Am Ende packt Tor es nur in verschiedene weitere verschlüsselte Schichten ein. Das normale TLS zwischen Website und eigenem Rechner bleibt aber genau so bestehen.

Und warum man immer zwingend was illegales unterstellen will... Ich surfe auch oft genug via Tor oder VPN, und bin zu Faul es nur für ne Bestellung auszumachen. Mache es dann meist erst, wenn der Bezahlvorgang wieder fehlschlägt. Hat auch den Vorteil, dass ich häufiger zur Lastschrift/Rechnung greife statt zu Drittdienstleistern wie Paypal, Mastercard/Visa usw.
 
eigs schrieb:
Weil Tor Exit Nodes und gratis VPN Dienste die einfachsten Methoden sind den Datenverkehr über sich zu leiten wenn man einen Exploit dafür hat.
In der Theorie richtig, aber in der Praxis... Ein Exploit für HTTPS via TLS >1.2 würde wohl schnell auffallen und dramatische Konsequenzen nach sich ziehen. Mehr macht man i.d.R. ja über den Tor-Browser nicht. Bei VPNs ist das nochmal was anderes, weil darüber auch sämtliche Anwendungen laufen, was aber beim Tor-Browser ja normalerweise nicht der Fall ist. Da würde ich dir also eher recht geben - schlechte VPN Dienste sind eher ein Problem.
Aber das Risiko bei Exit-Nodes ist praktisch nicht existent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben