Tor über Facebook - Wie anonym ist das wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke, nur dafür, um politisch Andersdenkenden mal die Meinung zu geigen, ohne Angst haben zu müssen, dass die einem gleich vorm Haus stehen, ist der Aufwand völlig unnötig. Deshalb meine Unterstellung, dass du mehr willst als das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Grammatik korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
abulafia schrieb:
Also ich denke, nur um politisch Andersdenkenden mal die Meinung zu geigen, ohne Angst haben zu müssen, dass die einem gleich vorm Haus stehen, ist der Aufwand völlig unnötig. Deshalb meine Unterstellung, dass du mehr willst als das.

Nein, das versichere ich dir.
Na ja, vielleicht mal ne Beleidigung, aber mehr definitiv nicht. Kein Aufruf zu Straftaten oder irgendwelchen Übergrifflichkeiten. Hand drauf!

Ich weiß aber, dass es Personen gibt, die erstatten aufgrund von Kommentaren Anzeige gegen ihre Kontrahenten, um dann in Rahmen von Akteneinsicht an die Adressen der Beschuldigten zu kommen und diese Adressen unter ihren Gesinnungsgenossen weiterverbreiten.
Ergänzung ()

Ich denke mal, das reicht hier jetzt auch, weil wir vom Technischen abkommen und nicht mehr wirklich beim Thema sind.
Den Beitrag von Piktogramm fand ich am besten, der hat klar dargelegt, wie eine Deanonymisierung möglich ist.
Ich glaube aber kaum, dass irgendeine Behörde so einen Aufwand betreiben wird, wenn man nur mal einen rechten Holzkopf als einen solchen klar benennt.

Danke trotzdem für die rege Beteiligung hier :)

RYZ3N schrieb:
Natürlich bin ich anonym unterwegs wenn ich fremde Hardware, fremde Internetzugänge & Co. nutze, aber hier ging es ja um die Anonymisierung via Hidden Services.
Wenn man sich wirklich nur gegen FB anonymisieren will dann reichen sie in Verbindung mit ausschließlich dafür verwendeter Hardware mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus. Zugriff nach zufälligem Muster bzw. Zeiten schadet auch nicht.

Dafür braucht es den ganzen Zirkus mit fremden Netzen eigentlich nicht.

Enrenco schrieb:
Und was genau sind nun wieder diese Metadaten?
Zum Beispiel: Zugriff von IP XYZ auf URL ABC um hh:mm am dd.MM.YYYY, cookie foo->bar, Browser ident string, OS, und noch einiges mehr wie lokale Zeit, Bildschirmauflösung,..... Kann man ganz prima auswerten, verknüpfen und so einige Schlüße daraus ziehen.

abulafia schrieb:
Also ich denke, nur um politisch Andersdenkenden mal die Meinung zu geigen, ohne Angst haben zu müssen, dass die einem gleich vorm Haus stehen, ist der Aufwand völlig unnötig.
Ich mußte mit zwei Neonazis gemeinsam Zivi schieben, da war nichtmal die leichteste Widerrede (u.A. gegen DEREN Aufrufe zu Straftaten) drin ohne sofort mit Gewalt konfrontiert zu werden. Man sollte die Aggressivität solcher Gruppierungen nicht unterschätzen.

du weißt sicher schon, das Beleidigungen auch auch strafbar sind, egal gegen wem das gerichtet wird, von der Warte her bin ich raus aus dem Thema und hoffe auf die Mods, die das hier bald dichtmachten.

Lass dir eines gesagt sein, richtige Anonymität gibt es so nicht, nicht über die offizellen Wege

Enrenco schrieb:
[...]
Ich glaube aber kaum, dass irgendeine Behörde so einen Aufwand betreiben wird, wenn man nur mal einen rechten Holzkopf als einen solchen klar benennt.

Danke trotzdem für die rege Beteiligung hier :)

Das ist ein häufiger Irrtum, vor allem da alle Annahmen zur Wirksamkeit des Tor-Netzwerkes zum Verschleiern der eigenen Aktivitäten darauf basieren, dass dir nicht ein einziges mal ein Fehler unterläuft.

Zuletzt bearbeitet:
K7Fan schrieb:
Ich mußte mit zwei Neonazis gemeinsam Zivi schieben, da war nichtmal die leichteste Widerrede (u.A. gegen DEREN Aufrufe zu Straftaten) drin ohne sofort mit Gewalt konfrontiert zu werden. Man sollte die Aggressivität solcher Gruppierungen nicht unterschätzen.

Neonazis im Zivildienst :D
Wohl Angst vor allzu hartem Drill *lmao*

Enrenco schrieb:
Hintergrund ist kein "großes Ding", ich wollte lediglich einen anonymen Account einrichten, um mal mit vielleicht etwas härteren Worten gegen rechte Hetzer anzustinken.
Wenn du wirklich anonym im Facebook "stinken" könntest, wäre spätestens hier sowieso dicht.
Dabei ist es egal ob von links oder rechts, oben oder unten.
Diese Vorgehensweise unterscheidet sich in keiner Weise von den "Hatern".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben