[TOR] Vidalia Bundle 0.2.x.xx-x... verursachen dwwin.exe Fehler beim herunterfahren

F_GXdx

Captain
Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein XP nicht mehr korrekt herunterfährt, wenn ich ein aktuelles Vidalia Bundle (TOR für Firefox + TOR Button) installiert habe, weil dann am Schluss die Fehlermeldung kommt, "dwwin.exe konnte nicht initialisiert werden, da der Rechner gerade heruntergefahren wird" (!).

Es sieht so aus, als gäbe es da einen Programmfehler, und Vidalia würde in letzter Sekunde versuchen, noch einen Befehl auszuführen, während XP das schon nicht mehr erlaubt, weil es im shutdown-mode ist.

Warum ich mir da sicher bin? Erstmal spuckte Google schon einen Link dazu aus, zweitens, wenn ich vor dem herunterfahren die Prozesse, Vidalia.exe, Tor.exe und Privoxy.exe terminiere, fährt der PC ganz normal herunter.

Andere user berichten, dass die alten Vidalia Bundles 0.1.x.xx-.. funktionieren, habe aber keine Lust, auf so alte Software.

Was tun, ist euch das auch aufgefallen? Bin ja wohl nicht der einzige der das nutzt.

mfg

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile bereits drei mal meinen Rechner zurückgespiegelt und TOR neu installiert. Nützt aber nichts die Fehlermeldung kommt jedes mal. Das möchte ich nicht und so habe ich TOR zunächst vollständig von meinem Rechner verbannt. Wenn jemand eine Lösung kennt dann bitte hier posten. Vielen Dank schon mal an alle. :D

Zurück
Oben