Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will Anonymität - daher tails. Ich kenne mich mit Linux aber nicht aus - daher gibt es einmalige Probleme bei der Einrichtung. Ist erstmal alles eingerichtet nutzt es sich fast wie Windows.
Also wäre mir BITTE jemand behilflich? Ich lese schon seit Stunden und komme immer noch nicht weiter... Jeder der hier mitliest könnte das wohl in 20 Sekunden. Also helft mir doch bitte. Eure 1-2 Brocken die ihr mir hinwerft verwirren mich mehr als dass sie helfen.
Du willst eine 0815 Lösung für Dummys ohne das Du den Sinn und Hintergrund verstehst. Das wird nicht funktionieren. Selbst wenn Du es hin bekommst es zu installieren / zum laufen zu bekommen, wirst Du absolut nicht anonym surfen da Du nichts verstanden hast.
Was kann man beim installieren falsch machen, dass tc nicht funktioniert?
Wenn es läuft sollte es auch funktionieren.
Und ihr wisst ja anscheinend wie es richtig geht - also sagt es mir doch einfach.
Ich lese noch 5 Wochen bis ich verstehe wie es funktioniert..
sudo apt-get install tor
sudo dpkg -i torchat-0.9.9.553.deb
Dann kommt "can not access archive. no such file or directory"
Ich habe jetzt definitiv alles ausprobiert. sudo dpkg -i /folders/torchat...deb .. Mit cd erst hin und dann sudo dpkg -i torchat...deb
Es geht einfach nicht -.- es kommt immer no such file.
Edit - habe es jetzt doch geschafft obwohl ich nichts geändert habe. Beim Installationsprozess sagt er aber torchat depends on Python-wxgtk2; however : package python-wxgtk2.8 is not installed.
Nachgeschaut. Sollte eigentlich bei Debian kinderleicht mit sudo apt-get install python-wxgtk2.8 gehen. Geht natürlich aber genau so wenig wie vlc für Debian.
Damit komme ich zu dem Entschluss, dass tails der letzte Dreck ist. Nichts funktioniert so wie es sollte. Man kann nahezu nichts installieren ohne vorher 5 Stunden den Spezialfall von tails zu studieren.
Edit 2: habe torchat jetzt doch am laufen.
cd /location/
sudo apt-get update
sudo apt-get install python-wxgtk2.8 python-wxversion
sudo dpkg -i torchat-...deb
Aber genau wie veracrypt wird auch torchat nicht in dem dauerhaften Speicher gespeichert wie es eigentlich sollte. So muss ich es jedes mal neu installieren. Was bedeutet dass sich die Tor id immer ändert....
Ich denke ich habe bewiesen, dass ich mich damit befasse.
Also würde mir jetzt vielleicht doch jemand helfen und mir erklären wie ich es schaffe, dass veracrypt und torchat dauerhaft im persistenten Speicher installiert werden?
Wie sich im Nachhinein rausstellte habe ich damit das tails eigene Tor zerschossen.
Bin also genau so weit wie vorher. Habe die live Version jetzt neu erstellt.
aber das liest sich so, als wenn du die absichtlich gesetzten Sicherheitsmaßnahmen von Tails damit außer Kraft setzt
Ergo wäre es wohl besser (und der gleiche Effekt), wenn du eine Live-CD/DVD nehmen würdest die im Kiosk-Modus läuft und darauf die Programme installierst und die Änderungen persistent auf einen USB-Stick gespeichert würden
Was bringt die erhöhte Sicherheit von Tails, wenn du sie nicht verstehst (Einlesen) und es dann auch nicht so nutzt ?
Auf "jede Art von Traffic läuft durch Tor" will ich aber nicht verzichten.
Gibt es die Möglichkeit tails normal als live laufen zu lassen und die ganzen Programme auf einem externen Speichermedium zu installieren und von dort in Tails zu öffnen?
Aber bei torchat muss es eine statische id sein. Gibt portable Versionen die bei jedem Start eine neue id vergeben. Sowas brauche ich nicht.