Torrent-Cliente auf externer Festplatte laufen lasse

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

habe folgende Frage:

ich hab ne FritzBox 7170. Damit mein PC zum seeden nicht immer laufen muss, würde ich mir nun gerne eine externe Festplatte mit Lan-Anschluss zulegen und darauf den torrent-client installieren. Lan aus dem Grund, weil der 1.1 USB-Anschluss nicht gerade der schnellste ist.
Hab mich schon durch google gewühlt aber noch nichts brauchbares gefunden. Vllt. ist ja unter euch jemand, der mir helfen kann.

Gruß goalkeeper

Was willste denn ausgeben? Qnap ist in Sachen NAS immer eine Reise wert. Möglicherweise reicht Dir sogar das TS 100, gut, günstig und kann alles, was Du willst.

Nun ja...es geht eigentlich eher um das einrichten der ganzen Geschichte. Hardware ist mal bis jetzt eher nebensächlich.

EDIT: hab gesehen, dass auf dem TS 100 ein torrent-client zu installieren geht.
Nur wollte ich das ganze so günstig wie möglich machen. Hab mir halt gedacht, ich
kauf mir ne günstige Festplatte min Lan-Anschluss für paar Euro und friemel mir das
dann irgendwie zusammen.
Sollte es so nicht gehen, werde ich es bleiben lassen, da mir über 150 Euro zu viel sind.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich nur ne ganz normale kleine externe Festplatte mit Lan-Anschluss nehmen und darauf dann den torrent-client drauf machen. Mehr eigentlich nicht.
Alles andere ist mir, für diese Spielerei, zu kostenintensiv.

Das glaube ich langsam aber sicher auch.

Ich hab mal noch ne Frage an euch.
Hab bei ebay sowas gefunden:
http://cgi.ebay.de/Mini-PC-Fujitsu-...40:1308&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting
Ne IDE-Festplatte hab ich noch zu Hause. Wenn ich die jetzt einbauen würde, darauf dann ein Betriebssystem installiere, könnte ich doch das Teil theoretisch direkt per Lan an den Router hängen und dann darüber den torrent-client laufen lasse, oder?
Dazu bräuchte ich doch nicht mal nen Bildschirm, wenn ich das über die Remoteunterstützung von XP/Vista laufen lasse, oder täusche ich mich?

Das kannst du zweifellos machen, alternativ zur Remoteunterstützung könntest du auch UltraVNC benutzen.

Zurück
Oben