Toshi Satellite Pro L10 und Firtz!Box 7050 WPA2 Problem

P

pcpanik

Gast
Hallo,
ich bin gerade etwas irritiert darüber, dass ein Toshiba Satellite Pro L10 mit Intel 2200BG Wireless Lan keine Verbindung mit meiner Fritzbox per WPA2 aufbauen will, weil es die Box nicht findet / anzeigt.

Weder mit dem Intel Tool, noch per Windows Zero Config (XP SP3) wird meine Fritz!Box 7050 gefunden.
Nichts, auch nicht, wenn ich auf WPA statt WPA2 umschalte.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass der 2200BG schon WPA2 Unterstützung mitbringt und auf der Arbeit, mit einem D-Link DSL Router klappt es auch bestens.

Die MAC Adresse ist in der Fritz!Box zugelassen und andere Netzwerkgeräte haben keinerlei Probleme eine Verbindung herzustellen, die SSID wird auch ausgestrahlt.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte doch mal die Verschlüsselung komplett aus, wenn es dann geht kann es ja nur an irgendeiner Einstellung liegen. Für XP gibt es auch einen WPA Patch, ob der für SP3 noch benötigt wird??
 
Hi,

Das dachte ich auch, aber da das Notebook andere, auch WPA geschützte Accesspoints in meiner Umgebung anzeigt, kann das ja eigentlich nicht sein.
Ich habe es aber jetzt herausgefunden.
Es war der Kanal. Ich habe meine Fritz!Box auf Kanal 13 stehen gehabt.
Warum auch immer, nachdem ich den Kanal auf einen Niedrigen gewechselt hatte, tauchte sie sofort auf dem Notebook auf und stellte die Verbindung per WPA2 her.

Schon ein wenig merkwürdig.....
 
Zurück
Oben