Toshiba 42XV550P 42" LCD

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Hey,

hat dieses Gerät jemand und kann etwas dazu sagen? Der ist die Tage bei Saturn für etwa 80€ unterm Onlinepreis im Angebot und bin sehr dazu geneigt, mir den Fernseher zu holen.

Werde mir den morgen mal im Laden ansehen, würde aber gerne auch hier eine kompetente Meinung einfangen.

Gruß, schmidt206
 
hört sich gut an, hat alle wichtigen funktionen und wenn du keinen anderen zu dem preis findest warum nicht.
aber im laden müsstest du dir nochmal angucken, wie der interpoliert (erst recht bei PAL)
 
Joa, hab heute nur n vergleichbares Gerät aus der Toshiba-Reihe gefunden, das Bild war aber eher mäßig. Wobei ich denke, dass die da nur SD-TV angeschlossen haben, man darauf also nicht so viel geben kann.
 
wenn du im geschäft, was probemässig anschaun willst, solltest du immer ein eigenes testmedium (dvd/BR) dabei haben und auch am fernseher die settings evtl ändern, denn die sind immer nur fürs eye catching konfiguriert, das ist leider kontraproduktiv was qualitätsurteile angeht. die eigene dvd sorgt für homogene testbilder.
 
Hm, ich bin mir nicht so ganz klar darüber, ob ich nich lieber nach nem etwas kleineres Gerät schaue, dass mir dafür aber 100 Hz und n geiles Bild bietet. Eigentlich brauch ich keine 42". 37/38" reichen locker.

Finde die Philips-LCDs gigantisch, aber die sind ja leider viel teurer.
 
Die wichtigste Frage in dem Zusammenhang ist was Du mit dem LCD machen willst und welche Geräte vorhanden/geplant sind, dann kann man ggf. besser weiterhelfen.
 
Momentan ist es noch ein normaler DVD-Player und SAT-Receiver, aber sobald ich nen neuen Fernseher habe, werden diese Dinge getauscht in einen BD-Player und nen HD-SAT-Receiver. Wird wohl auf ne PS3 hinauslaufen.
 
Dann würd ich von der XV-Reihe absehen, den da gibts ein Problem: Sie kann 24p nicht natürlich wiedergeben sondern rechnet das Bild für 60 Hz um, was bei langsamen Kameraschwenks zu leichtem Ruckeln führt. Derzeit kann man das nur mit einem PC "umgehen" und dem Tool Reclock, normale BD-Player können das nicht und ich denk Sony wird der PS3 auch kein Update spendieren, um das Bild auf "25p" zu beschleunigen, was der PC kann um eine Ruckelfreie Wiedergabe unter diesen Umständen zu gewährleisten.
 
Zurück
Oben