Toshiba 55SV685D Schlierenbildung beim Zocken!

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,
habe heute meinen Toshiba 55SV685D bekommen und gleich getestet! Das Blid bei TV schauen (Sky HD) ist super gut aber beim zocken über den PC (HDMI) zieht das Bild ganz schön nach! Wie kann das sein bei 6ms?

Habe schon paar Einstellungen getestet, hat alles nix gebracht!

MfG

Hast wahrscheinlich ein Input lag problem. Kann bei Geräten, mit neuen und vor allem noch mehr Technologien vorkommen. Solltest du primär mit dem TV zocken wollen, kann dir nur ein Umtausch helfen, ansonsten musst du dich damit abfinden.

meist beziehen sich die ms angaben der hersteller auf den w/s wechsel, welcher aber aber fürs zocken uninteressant ist.
wenn er schlieren blidet, hat das aber mit input-lag nichts zu tun.

hier gibts infos zu den ms angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal obs ein PC Modus gibt und falls nicht, schalte testweise alle bildverbessernden Optionen auf aus.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Der TV hat einen Spielemodus+PC-Modus!
Ich werd einfach mal testen!
Was ist TrueScan und Native?

Wie jetz? Was muss ich aktivieren?

Truescan oder Native ,sofern möglich :) aber beschäftige dich am besten selbst mal damit und der Bedienungsanleitung ,ums beste bild zu haben ,brauchst sowieso tage ums auszutüfteln... ;-)

Vielen Danke!
Ich habe jetzt die optimalen Einstellungen für mich gefunden!

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage!

Ich möchte mir bald ein Blu-Ray Laufwerk für meinen PC zulegen, jetzt ist die Frage ob es besser ist den Film über PC laufen zu lassen, oder über einen exteren normalen Blu-Ray Abpielgerät wie z.B. den LG BD370!
Was ist jetzt besser geeignet zum Abspielen bzw. gibt es hinsichtlich der Bildqualität Unterschiede? Muss ich wenn ich über den PC schaue, auch den Spielemodus aktiert lassen?

MfG

Ich hab den LG BD 390 ,der ist eher zu empfehlen , ich denk auf die paar euros kommts dir nicht an ;-) Große Unterschiede gibts nicht beim Bild ,eher vom reinen Können etc...,oder hast eher vor ,nen BD Brenner zu holen? musst ja dann auch immer zum PC ,um einzuschalten etc ,und Cyberlink Power DVD 9 brauchst auch ,da ältere Player nicht alle neuen BDs abspielen...,ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt,find aber jetzt nen externen Player besser.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der PC ist sowieso fast immer an und Power DVD 9 Ultra habe ich auch da, daran solls nicht liegen! Ich würde mir nur ein Blu Ray Player kaufen (der aber auch DVD`s/CD`s brennen kann)! Ich habe gelesen das der LG BD370 DVD Filme auf 1080ü Upscaliert, kann das PowerDVD auch bzw. sieht man den Unterschied? Es kommt mir nicht auf die Kohle an ;)

Power DVD kann das auch ,klar . Aber hab ja keinen BD Player im PC ,deshalb k.A. ;-) Aber ich denk mal ,Hardwareupscaling ist besser ,als im Softwareupscaling. Also wenns am Geld nicht scheitert ,( besonders zu so nem TV ;-) ) dann teste mal den LG 390 . Amazon bestellen auf Rechnung , falls nicht okay zurückschicken.Achja -streaming (zb mkv ,avi ) ist natürlich auch klasse vom 390er ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so ein Aufwand? Naja noch andere Indeen?

Zurück
Oben