Moin,
ich habe ein Problem mit einem Toshiba Satellite P100-119.
Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte Nvidia Geforce Go 7600.
Es begann damit, dass das Display nicht mehr richtig funktionierte. Es kam kein Bild, lediglich die Hintergrundbeleuchtung war zu erkennen.
Nach einigen Versuchen konnte ich noch einmal Windows starten. Das Bild war allerdings absolut nicht in Ordnung. Ich hatte Streifen und die Farben stimmten nicht. Als Fehlermeldung kam, dass nv4_disp nicht normal ausgeführt wird.
Ich konnte aber auf alle WIndows Funktionen zugreifen.
Dann habe ich versucht den Lap neu zu starten, dann begann das alte Spiel von vorne.
Ich kam nicht mehr zum Desktop. Manchmal kam noch das Boot Menu, manchmal kam gar nichts.
Ich habe dann einiges versucht. Externen Monitor angeschlossen, Speicher getauscht, alle Klappen geöffnet und einmal hier und da gedrückt.
Nun ja das Endergebnis ist, dass nun gar nichts mehr geht.
Keine Hintergrundbeleuchtung mehr, keine Festplattenaktivitäten.
Nur der Lüfter ist noch zu hören und ein kurzer Zugriff auf die Laufwerke...
Ich vermute, dass das Board defekt ist...was meint Ihr?
Gruß
Andi
Habe eben noch einmal ein wenig probiert.
Arbeitsspeicher noch einmal ein- ausgebaut.
Leicht mit den Fingern auf die Rückseite geklopft.
Nun sehe ich wieder eine Hintergrundbeleuchtung und kurze Festplattenaktivitäten.
Scheint also ein Wackelkontakt zu sein...
Wo kann ich anfangen...sollte ich das Teil einmal komplett öffnen?
Garantie habe ich eh nicht mehr.
Gruß
Andi
ich habe ein Problem mit einem Toshiba Satellite P100-119.
Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte Nvidia Geforce Go 7600.
Es begann damit, dass das Display nicht mehr richtig funktionierte. Es kam kein Bild, lediglich die Hintergrundbeleuchtung war zu erkennen.
Nach einigen Versuchen konnte ich noch einmal Windows starten. Das Bild war allerdings absolut nicht in Ordnung. Ich hatte Streifen und die Farben stimmten nicht. Als Fehlermeldung kam, dass nv4_disp nicht normal ausgeführt wird.
Ich konnte aber auf alle WIndows Funktionen zugreifen.
Dann habe ich versucht den Lap neu zu starten, dann begann das alte Spiel von vorne.
Ich kam nicht mehr zum Desktop. Manchmal kam noch das Boot Menu, manchmal kam gar nichts.
Ich habe dann einiges versucht. Externen Monitor angeschlossen, Speicher getauscht, alle Klappen geöffnet und einmal hier und da gedrückt.
Nun ja das Endergebnis ist, dass nun gar nichts mehr geht.
Keine Hintergrundbeleuchtung mehr, keine Festplattenaktivitäten.
Nur der Lüfter ist noch zu hören und ein kurzer Zugriff auf die Laufwerke...
Ich vermute, dass das Board defekt ist...was meint Ihr?
Gruß
Andi
Ergänzung ()
Habe eben noch einmal ein wenig probiert.
Arbeitsspeicher noch einmal ein- ausgebaut.
Leicht mit den Fingern auf die Rückseite geklopft.
Nun sehe ich wieder eine Hintergrundbeleuchtung und kurze Festplattenaktivitäten.
Scheint also ein Wackelkontakt zu sein...
Wo kann ich anfangen...sollte ich das Teil einmal komplett öffnen?
Garantie habe ich eh nicht mehr.
Gruß
Andi