Toshiba Satellite M40-265 Netwerkprobleme

EvilHomer

Ensign
Ich habe mir das genannte notebook gestern gekauft und 2 Probleme damit:

1. Die Übertragungsleistung im WLAN schwankt dauernd zwischen 1,0 und 54,0 MBit/s (am Router liegts nicht, bei meinem alten notebook gehts auch noch)

2. Im Lan (direkt mit Crossfire-Kabel) tritt ein ähnliches problem auf, jedoch nicht immer.....

Kennt irgendwer eventuell ursache/lösung der genannten probleme???

1. Crossfire ist ATIs Antwort auf Nvidias SLI;). Was du meinst ist das direkte Verbinden von 2 PCs ohne Hub/Switch mittels Crossoverkabel. Ist ein Hub/Switch dazwischen benötigt man Patchkabel. So, genug mit dem Klugscheissen:cool_alt:.

2. Aktuelle Treiber installieren für das Notebook und neue Firmware für den Router.

3. Laptop mal näher zum Acesspoint stellen? Wie ist die Signalstärke?

Das WLAN Problem hast Du ja mitlerweile gelöst, wie ich lesen konnte.

Du meinst ein CrossOver Kabel. ;)

Damit dürften keine Schwankungen auftauchen.
Auf jeden Fall mal den aktuellen Treiber für deine Netzwerkkarte installieren.
Nicht den vom WindowsUpdate nehmen.

Habe dasselbe Notebook und hatte dasselbe WLAN-Problem. Lösung: Der Intel-Centrino-WLAN-Treiber ist auf "maximale Batterieersparnis" gestellt und klinkt die Sendeleistung alle Nase lang auf 0.

Hier die Lösung (habe ich auf der FAQ-Netgear-Seite gefunden, da ich zunächst an ein Router-Problemd dachte):

Frage:

Mein Notebook mit integriertem Intel Centrino Wireless Adapter verliert regelmäßig die Verbindung zum Access Point. Was ist der Grund dafür?

Antwort:

Der Grund dafür ist der Power Save Mode des Centrinos. Dieser steht in der Grundeinstellung auf "Maximum Battery Life" und muß auf "Maximum Performance" geändert werden.
Infos dazu gibt es auf der folgenden Website:
http://support.intel.com/support/notebook/centrino/sb/cs-009877.htm

Anschließend lief alles wunderbar :)

Jepp, haben den Tip habe ich ihm dann persönlich gegeben!

Er hat es jetzt! ;)

Trotzdem danke für die Info, hilft vielen anderen hoffentlich weiter.

Zurück
Oben