Toshiba Satellite M40X-129

Philantrop

Cadet 2nd Year
Hab mir das Notebook vor 2 Tagen gekauft... bin eigentlich sehr zufrieden und kanns empfehlen... aber nur eigentlich, denn:

Das Notebook kommt mit vorinstalliertem WinXP Home. Damit kann man nicht arbeiten, also habe ich formatiert und WinXP Professional installiert.

Nun finde ich keine Treiber für Soundkarte, W-Lan Adapter etc. Auf der Toshiba Homepage gibt es nur 2 Bios Updates, sonst nichts.

Da es ohne Sound und W-Lan traurig aussieht, wär ich für Hilfe (und Mitleid, natürlich :( ) sehr dankbar!

Philipp

PS: Vielleicht weiss jemand, wie man die Treiber aus den Recovery CD/DVDs kriegen kann... die sind nämlich so ausgelegt, dass man mit ihnen nur komplett neu installieren kann. Die Treiber selbst hab ich nicht finden können!​

Funktioniert das Treiberupdate auch nicht Online (Standardtreiber von der Microsoftseite)?
Sonst versuche mal über www.treiber.de einen passenden Treiber zu finden.

Warum kann man mit WIN XP Home nicht arbeiten? :confused_alt:

Moin, wenn du das M40X hast wirst du auf der Toshiba Seite tatsächlich nur zwei Treiber finden....guckst du aber mal unter M40 (ohne X) dann gibts da 37 Treiber, und das sind deine Kandidaten. Ich hab das M30 hier liegen, und auch einen Thread gepostet, der steht etwas weiter unten in der Liste. Mein Problem ist nämlich, dass ich keine XP Home- Toshiba CD mehr habe.....und ohne diese CD kann ich auch nicht alle Treiber fehlerfrei installieren, wie sind deine Erfahrungen dabei. Hast du im Gerätemanager eine Systemkomponente 82801 LPC Interface Controller 24CC , Wenn ja, welchen treiber verwendet diese ??

Benutze Everest um herauszufinden, welche Geräte Toshiba in das Notebook reingeknallt hat und versuche so an die Treiber zu kommen... wenn jemand das gleiche Notebook hat wie ich, wäre ich dankbar, wenn er mir sagen könnte, welche W-Lan Adapter und Audio Adapter von Intel da eingebaut sind, gibt nämlich Unmengen.

Zu deinem LPC Controller:

Der heißt bei mir anscheinend:
Intel 82801FBM LPC Schnittstellencontroller - 2641
Treiber: von Microsoft im Windows\system32\drivers Ordner

Zurück
Oben