Toshiba SD-H802A erkennt keine HD-DVDs

tw02e021

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe gerade oben genanntes Laufwerk eingebaut.
Wenn ich eine HD-DVD einlege kommt folgende Fehlermeldung:

Datenträger ist unformatiert
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

CD und WMVHD 720p geht allerdings.
Ein Windows-Update bringt auch keine Besserung.

Msinfo32 spuckt diese Werte aus:

PNP-Gerätekennung:
IDE\CDROMTOSHIBA_DVD/HD__SD-H802A________________TS06____\5&20F2915F&0&0.0.0
Treiber:
c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys (5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158), 48,38 KB (49.536 Bytes), 18.08.2001 14:00)

Muss ich einen anderen Treiber unter Windows installieren?
Hat irgendwer eine Idee, an was das liegen könnte?

Betriebssystem ist Win XP 32-bit
Motherboard Asus P5W64 Professional
Grafikkarte X1900XTX

Danke & lg
Robert

Hallo,

das Problem gelöst. Hab eine Anfrage an Toshiba geschickt und die haben sofort und kompetent reagiert:

Aktuell sind alle HD DVD Titel mit dem Universal Disk Format (UDF) 2.5 formatiert, so dass UDF 2.5 auf dem System vorhanden sein muss.
UDF ist ein von der Optical Storage Technology Association (OSTA) entwickeltes und spezifiziertes, vor allem bei DVDs verwendetes, plattformunabhängiges Dateisystem.
UDF wird derzeit von fast allen Betriebssystemen unterstützt, prominenteste Ausnahme ist Windows XP von Microsoft.

Auf Windows XP Systemen installieren Sie bitte eine HD DVD Wiedergabesoftware, welche UDF 2.5 mit ins System einbringt.

Mit dem Laufwerk wird Power-DVD als Abspielsoftware mitgeliefert. Um HD-DVDs oder Blu-Ray abspielen zu können, benötigt man aber Power-DVD ULTRA. Da könnte Toshiba ruhig die aktuelle Version beilegen.
Wie auch immer - ich habe jetzt die Ultra-Version und es funktioniert.

Vielleicht hilft es ja noch wem.....

lg
Robert

hi tw02e021

habe mir das teil zu weihnachten geholt habe auch erstmal nen paar stunden gefummelt eh ichs hin bekommen habe.hast du nur powerdvd ultra inst. und dann ging es?
oder hast du vorher den udf2.5 treiber installiert?

gruß eracer

Guten Morgen,

bei mir hat die Installation von Power-DVD Ultra genügt. Die Info bezüglich UDF 2.5 und Power-DVD Ultra irgendwo auf der HP hätte mir einige Zeit erspart.... aber bitte

lg
Robert

guten morgen :)

schau mal bei google und such dir mal den UDF 2.5 reader von toshiba damit hast du die möglichkeit unter xp die files auf der hddvd zu sehen. eine andere möglichkeit um hddvd abspielen zu können ist mit nero showtime player es funktioniert zwar auch mit anderen playern aber nur mit sehr viel aufwand.

gruß eracer

hi, habe gesehen dass das Laufwerk nu rnoch 80€ kostet. Ich würde meinen PC dann per DVI-HDMI Kabel (8800GTS) an meinen Samsung LE-37R81B anschließen und HD-DVD Filme gucken, geht das?

Chris

@ChrisdaKing

das sollte gehen deine hardware mus HTCP fähig sein fals du die 88er als g92 hast die kann auf jedenfall HTCP bei deim monitor must du nach schauen ob der HTCP fahig ist sonst kannst du einige hddvd nur über den vga eingang anschauen

Hallo.

Ich habe die G92 GTS, PowerDVD Ultra und auch das Laufwerk.
Zugespielt wird das ganze an einen Beamer Sanyo Z5. Geht einwandfrei. :)

habe grad gesehen so HDMI-DVI Kabel kosten jeeeeeede Menge Asche ... brauche so 7-10m !

oh man ... glaub das ganze lass ich dann doch besser sein

Hallo.

Ich suche gerade den UDF 2.5 Treiber für XP. Finde aber keinen.

Hat wer was für mich?

Thx. Choco

Habe mir auch ein Toshiba SD-H802A (HD-DVD) Laufwerk gekauft und mir von einem Bekannten die HD Version der PowerDVD Software ausgeliehen,
aber das Abspielfenster bleibt schwarz, was habe ich falsch gemacht?

Der HD-Advisor zeigt überall einen grünen Punkt außer bei meiner 8800GTX!?!
Die Graka sollte genauso HDCP haben wie mein HP LP3065 Monitor.

Hallo, auch ich habe besagtes Laufwerk und Powerdvd 7.3 Ultra. Leider kann ich UDF2.5 nicht installieren. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "It is not possible to install it on this pc".

Ich hab alle Hardware aktuell und XP SP2

t1mo schrieb:
Hallo, auch ich habe besagtes Laufwerk und Powerdvd 7.3 Ultra. Leider kann ich UDF2.5 nicht installieren. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "It is not possible to install it on this pc".

Ich hab alle Hardware aktuell und XP SP2

Wenn du PowerDVD Ultra installiert hast, dann braucht du den UDF2.5 Treiber nicht. Wenn du das aber möchtest, dann nimm den zweiten Link über dir. ;)

Gruß
Lucike

wie im anderen thread beschrieben starten hd medien bei mir auch nicht. habe zuerst den udf treiber und danach power dvd 7.3 in der ultra-hd version installiert. programm startet zwar (auch mit startbildschirm), friert dann aber ein sobald ich auf play drücke. danach muss man dann ein neustart des rechners machen und wieder arbeiten zu können

Zurück
Oben