Toshiba StorE Alu2 - USB Anschluss gebrochen - Umbau möglich ?

PierreMA.

Newbie
Hallöchen liebe Computer Base'r ,

vor ein paar Tagen habe ich mal wieder meine externe Toshiba vorgekramt und beim anschließen des USB Kabels ist mir aufgefallen das dieses garnicht richtig hält und musste dann feststellen das der USB Anschluss lose herumwackelte.
Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder angehängt, ich habe auch schon das Forum etwas durchstöbert und gelesen ich könne einfach ein neues gehäuse kaufen.. muss ich da auf etwas bestimmtes achten außer auf die 2,5" (zoll) und gibt es vielleicht irgendwelche empfehlungen. Freue mich auf eine Antwort :)

Gruß Pierre

Anhänge

• _MG_0652.jpg
    _MG_0652.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • _MG_0653.jpg
    _MG_0653.jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 138
  • _MG_0656.jpg
    _MG_0656.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Achja und die andere Frage wäre noch wie ich die Festplatte da überhaupt jetzt ausbaue... ich will da jetzt nicht wild herumschrauben. Nicht das ich am Ende was kaputt mache :/

Kann man anhand der Bilder nicht beurteilen. Vermutlich liegt sie einfach nur lose im Gehäuse drinnen. So eng, wie das Gehäuse gebaut ist lässt das vermuten. In dem Fall müsstest Du sie nur leicht anheben und sie vom SATA Stecker abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es waren an beiden Seiten zwei Plastik Noppen die die Platte hielten.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Und denk dran, die kleine grüne Platine vorne musst Du natürlich erst abziehen, bevor Du die Platte in das neue Gehäuse einbauen kannst.