Total ahnungslos: Gaming Notebook oder iMac?

D

dameeos

Gast
Hi!

Ich habe meinen PC vor kurzem verkauft, um mir eigentlich einen MacBook zu kaufen. Da ich mich durch den allerdings eingeschränkt fühle, kam der iMac ins Spiel, da man mit dem, trotz gleichem Preis, viel mehr Leistung bekommt. Einen normalen PC möchte ich nicht mehr, da ich meinen ja extra verkauft habe um mir was anderes zu kaufen. Aber ich bin mir total unsicher obs ein iMac oder Gaming Laptop sein sollte. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und dabei zwei Laptops gefunden gefunden: 1. http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-17-an030ng-2276862.html und 2. http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-7-a715-71-72j1-2270355.html oder ich würde den iMac mit dem Retina 4K Display, 3,0 GHz Prozessor und 1 TB Kapazität nehmen. Spielen tu ich eigentlich wirklich nur Dead by Daylight, sonst bin ich nur im Internet unterwegs. Allerdings konnte ich DbD auf einem 6 Jahren alten Laptop spielen, der allein schon beim Browsen warm wird, deswegen würde ich da eher zum iMac, wegen dem besseren Display, greifen. Da ich als Student zähle, würde ich den iMac für 1350€ und bekomme dazu noch Kopfhörer im Wert von 300€.
Mobilität ist mir nicht wirklich wichtig, da ich meinen PC bzw. meinen alten Laptop nur Zuhause benutzt hab. Da ich mich gerade aber daran versuche meinen eigenen Laden zu eröffnen, musste ich ein paar Sachen am PC zeichnen und das ich mir an einem großen Bildschirm um einiges einfacher gefallen, als an einem Laptop. Allerdings musste ich mal Hausarbeiten mit 30 Seiten für die Schule machen und das ist für mich einfacher am Laptop gewesen, vor allem weil ich mal vom Tisch aufs Bett gehen konnte.
Jetzt bin ich total ratlos und weiß so gar nicht was ich möchte. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mit freundlichen Grüßen
dameeos

Edit: Gosh ihr seid echt ekelhafte Menschen. Sollte das nicht ein Kaufberatungs-Forum sein? Was ich bis jetzt an Antworten bekommen hab, war echt nur hilfreich - danke! Ich braucht kein Antworten mehr zu geben, der Account wird gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein MacBook, ein iMac und ein Gaming Laptop allesamt PCs sind, ist dir aber schon klar, oder?

Ich geh aber mal davon aus, dass du mit "PC" einen klassischen Desktop+Bildschirm meinst.
Okay, dann hattest du ein MacBook, das dich zu sehr eingeschränkt hat, ziehst jetzt aber ein Notebook in Betracht, das im Gegensatz zu einem alten Desktop ja genauso einschränkend ist.....Sinn??
Und wie kommt man überhaupt auf die äußerst fernliegende Entscheidung zwischen einem iMac, also einem stationären Apple-System und einem Gaming-Notebook mit Windows. Unterschiedlicher könnten die Teile ja nicht sein.....

Der denkt mit dem Gedanken auf den Mac Windows zu installieren und mit der Hardware zu Gamen. Ich sage nur "Oh Gott".

Kauf für die Uni einen gebrauchtes Business Notebook um die 250-350€. Und für zu Hause einen richtigen Leistungs PC.

Was geht mit den Links ab?

In der vorschau ist einfach nur mediamarkt.de angezeigt, doch in dem Moment wo ich draufklicke wird ein partnerlink daraus?

Ein MacBook solls ja auch nicht mehr sein, sondern wenn dann von Apple ein iMac.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht, hab einfach die Links direkt aus der Media Markt Website kopiert.
Ergänzung ()

Wow danke, so hilfreich! :)

Ich hab nicht gesagt, dass ein Notebook einschränkend ist? Betriebssystem ist mir egal, doch BootCamp kann ich ja eh Windows drauf installieren um zu spielen, allerdings gehts hier mehr um Hardware.

Wenn dir die Software egal ist brauchst du kein Apple.
Kauf dir ein Laptop und einen 4K Bildschirm. Z. B. Samsung 28 Zoll. Kannst du dein Laptop dran anschließen, hast du beides.

dameeos schrieb:
dazu noch Kopfhörer im Wert von 300€.

Du meinst mit "draufgeschriebenem Preis von 300Euro". Wert sind diese Beats-Dinger nicht annähernd so viel wie aufgerufen wird. Für 300 Euro bekommt man sehr hochwertige Kopfhörer mit einem Spitzenklang, oder eben das Gegenteil und dann steht beats drauf :D

Moment, nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe...
Du hast deinen PC verkauft, ein Macbook in Erwägung gezogen, dann aber gemerkt, dass das zu wenig Leistung hat und bist auf den iMac gewechselt, der aber ja wieder ein stationärer PC ist? Und willst darauf dann auch zocken, weswegen du dann doch wieder Windows nutzen wollen würdest? Und gleichzeitg guckst du dir Gaming-Notebooks an, obwohl dir Mobilität nicht so wichtig ist und du auch einen großen Bildschirm willst? Und du möchtest keinen PC, weil du ihn ja verkauft hast, was anderes willst, aber Betriebssystem ist egal?
Verstehst du das selbst überhaupt? :freak:

Im Großen und Ganzen würde ich einen dieser Gaminglaptops nehmen und nen vernüftigen Bildschirm anschließen. Ich glaube, das trifft es noch am ehesten.

OT: Leider Gottes kannst du dann natürlich nicht dieses "Schnäppchen" des 1350€ iMacs mitnehmen und hast auch nichts mit Apfel drauf, womit man als Student in gewissen Kreisen natürlich unten durch ist.

Bl4cke4gle schrieb:
Verstehst du das selbst überhaupt? :freak:

Ich denke nicht. Ich habs auch nicht verstanden und hab mich dann auf den einzigen greifbaren Punkt gestürzt, den man hier so beantworten kann ;)

Zurück
Oben