Total verstrahlt! Das glaubt ihr nie!!!

Bossator

Cadet 1st Year
Ich bin gerade in meine neue Studentenbude eingezogen und habe nun auch einen Telefonanschluss. Gleich Sonntagabend das Modem eingestöpselt...alles funktioniert! Gestern und Heute... ganze 4 Stunden versucht das Modem wieder zum Laufen zu bringen. Nichts zu machen manchmal konnte ich mich noch gerade einwählen, aber dann nur mit 20 kb oder ich flog gleich wieder raus. Alle Einstellungen gecheckt... das Modem mit dem Hammer bearbeitet..nichts. Dann setzte ich mich entnervt vor die Glotze... die Fernbedienung wollte nicht mehr.... ahhh .... was wars gewesen: Ich hatte von zu Hause ein uraltes schnurloses Bosch Telefon mitgenommen was ich erst gestern eingeschaltet hatte. Das hat in meinen Zimmer (und das ist gar nicht sooo klein) Fernseher und Modem lahmgelegt. Hab gerade die Batterien raus genommen und alles geht wieder! Bin so glücklich, das musste ich einfach mitteilen!

PS(Und ich wunderte mich schon warum mir plötzlich ein drittes Auge und ein Geweih gewachsen ist)

ich glaub kaum, dass das mit dem hammer bearbeiten gefunzt hätte...... ;)

Was issen das fürn reudiges Telefon, dass alles lahm legt? Ich mein, hier fliegt auch ständig n schnurloses durchs Zimmer, und das liegt auch manchmal ziemlich nah am DSL-Modem, aber machen tut das dem nix. Muss schon n ziemlich mieserables Teil sein oder?

tja...
was lernen wir daraus:confused_alt:
niemals ein Boschtelefon mit den genannten objekten in verbingung bringen:D
Greez

da würde sich unser physiklehrer aber freuen. endlich ein beweis dafür, das dect-telefone auch sehr schädlich sind.

Hast du einen Waffenschein? Ich glaub' das fällt schon unter elektronische Kriegsführung. :D
Schon interessant, aber das ist wohl nur noch bei den älteren modellen der Fall!?

Original erstellt von mr.e
da würde sich unser physiklehrer aber freuen. endlich ein beweis dafür, das dect-telefone auch sehr schädlich sind.

Modem und uraltes Bosch-Telefon klingen aber nicht gerade nach DECT....

Haltet mal die alten Billig-Handys, die in PrePraid-Paketen verkauft wurden, nahe ans Monitor.
Wunderschöne Effekte ohne Einsatz eines Pixelshaders. :D
Wer ein billiges Handy hat, in Verarbeitung und Aussehen, der darf nicht wundern wenn er eigentlich eine reine Strahlenkanone in der Hand hat.

uraltes schnurloses Bosch Telefon mitgenommen

schnurloses festnetztelefon hat doch schon immer dect?

zumindestens hatte unser erstes hagenuk-schnurlosteil schon dect.

mr.e

Ja, aber bei analogen (erst recht uralten) Telefonen kann man davon ausgehen, dass da noch nichts mit DECT ist. Verbreitung fand DECT erst mit ISDN so richtig....

Also das Bosch hat sogar schon Dect. Ich kann es mir ja auch nicht wirklich erklären.Vielleicht ist es auch der Trafo von der Hauptstation, der genau neben der Telefondose sitzt, aber mein Modem ist in der anderen Ecke des Zimmers. Erschreckend war wirklich das die Fernbedinung den Fernseher nicht mehr erreicht hat. (Und der Fernseher steht nur n Meter weit weg vom Bett!!!)

Ein Kumpel von mir wollte mal seinen Bildschirm in die Reperatur geben, weil er nicht wußte das sein Handy die lustigen Farben und Blitze da hinzauberte....

Naja, was einen nicht umbringt...

PS. Mit meinen 12 Fingern kann ich jetzt viel schneller tippen!!!:D

Okay, doch ein Fall für den Physiklehrer;)

mal was zu DECT !!!

Also DECT ist ein Difgitaler Weg Daten zwischen Basis und Mobilteilen auszutauschen... DECT können Analoge wie auch ISDN Telefone haben, denn das sagt lediglich was über den Anschluß des Telefons an das Netz aus. Die Komunikation der Mobilteile ist etwas anderes. Es gibt kein Uraltes Telefon mit DECT, da DECT garnicht so alt ist ;-). Allerdings gibt es auch noch sehr neue Telefone mit Analog Funk (es soll Leute geben die das bevorzugen, Strahlenängstige)

Funktionsprinzip: Analog Funk... sollte klar sein: Auf einer festgelegten Freqenz wird permanent gesendet (die Energieausstrahlung ist immer gleich). Etwa wie FM-Radio

DECT: Impulsweise werden sehrviel stärkere Wellen"sätze" ausgestahlt... in einem höheren Frequenzband (2,4Gig). Das ganze wird diverse male in der Sekunde wiederhohlt, und so werden dann die Daten Digital, also 1 und 0 ausgetauscht.

Scheiß erklärung.. sorry... cu DodoBEllo

Wenn ich das schon höre.
Ich ziehe mich dann mal in ein Haus mitten im Wald zurück, ohne Strom und Telefon.
Ist ja schon gemeingefährlich :D

Zurück
Oben