total war warhammer 2: was brauche ich? reicht eine 1060 für hohe details?

A

askling

Gast
Als jemand der jahre nicht gezockt hat, hatte ich mich jetzt schon auf die 1050ti für ältere Games eingeschossen. Aber nun entdecke ich gerade total war warhammer2.

Hat jemand Erfahrung ob eine 1060 für hohe Details das es richtig gut aussieht in Total War Warhammer 2 reicht? Oder muss es da schon mehr sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es reicht wenn du die Auflösung herunter setzt oder doch mit etwas niedrigere FPS zufrieden gibst.
 
Ja sicher geht das, weil du ja andererseits leistung einsparen kannst .
AO reduzieren oder MSAA auf FXAA oder TXAA umstellen oder runterstellen .
Ist eher eine frage ob deine CPU ausreichend ist soweit ich das weiß sollte es schon min. ein I Core 5 sein .
 
ein aktueller i7 mit vier oder Ryzen 5 mit sechs Kernen in Verbindung mit einer GTX1070/Vega56 aufwärts sollte es schon sein
 
CPU ist eine 6700k. Das sollte kein Thema sein. Klar 60+ fps ist immer schön..Für mich ist eher die Frage wie viele FPS man wirklich braucht für einen ausreichend flüssigen Eindruck bei dem Spiel? Ich kann das gar nicht mehr einschätzen nach der langen Zeit ohne...

Beim FPS shooter wäre es mir klar, da geht für mich unter 60 fps nicht. Aber es ist ja ein Strategie-Spiel.
 
Musst du entscheiden was flüssig ist für dich.
60 Hz können flüssig sein - bis du mal gesehen hast wie 144 / 165 Hz aussehen. Dann ruckeln auch 60 Hz.
Also einfach gesagt - ausprobieren ! - Gefällt es dir, dann ist alles gut.
Wenn nicht - Geld in die Hand nehmen und Hardware kaufen ;)

Laufen wird es auch in hohen Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Auf high Details wird er das aber nicht spielen können mit einer 1060 in 60FPS. Komme selbst mit meiner 390, die nicht viel langsamer ist, nicht über 35FPS mit midrange Details.
 
"Also einfach gesagt - ausprobieren ! - Gefällt es dir, dann ist alles gut."

Ich habe momentan eine gar keine Grafikkarte und bin noch am überlegen welche es den sein soll. Daher kann ich eben nicht probieren. :)
 
Auf high Details wird er das aber nicht spielen können mit einer 1060. Komme selbst mit meiner 390, die nicht viel langsamer ist, nicht über 35FPS mit midrange Details.

Wie gesagt einstellungssache .
Je nachdem an welcher Schraube man dreht , manchmal bringt HBAO statt SMAO sehr viel , dann wieder FXAA statt MSAA , oder oder oder ...
Probieren ....
 
totalwarhammer2avkbv.png
 
Hab auch Probleme mit dem Game. Hab eine RX580 und einen Ryzen 1600X. Nichts übertaket und Temps sind in fast allen Spielen normal.
Aber selbst wenn ich alles auf mittel stelle hab ich auf der Map und in Schlachten 100% GPU Auslastung bei 81 Grad und der Kühler dreht auf fast 100% das geht auch relativ schnell.
 
Klar "reicht" eine 1060 für FullHD.
Spiele mit einem Razer Blade 2017 (Core i7 7700HQ runtergetaketet auf 3GHZ, Geforce GTX1060@stock) und spiele auf Ultra in 1080p.
Die FPS habe ich wegen der Lautstärke auf 30FPS limitiert (Whisper Mode). Damit lässt es sich anständig spielen und die 30FPS hält er zu 99% konstant.

Nur wenn man absolute Riesen-Belagerungen mit mehreren Armeen hat und dann teilweise ins Gemetzel reinzoomt gibt es einzelne Frame Drops.


Grüße
 
Das Spiel ist extrem CPU lastig. Mit einem 3770K gibt es zwischen gtx970 und 1080Ti vielleicht 10fps Unterschied...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Grafiksettings anständig anpassen und nicht alles blind auf ultra kloppen dann bekommt man auch mit ner RX580 8GB/GTX1060 6GB gute Bildqualität mit 60FPS hin. Cpu wird in dem Game gut zu kämpfen haben wenn es zur Sache geht.
 
Zurück
Oben