Touchpad funktioniert nicht richtig

Kya 2311

Newbie
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Touchpad (Synaptics ClickPad) an meinem Laptop. Der Mauszeiger lässt sich nur noch bewegen, wenn ich mit zwei Fingern gleichzeitig über das Touchpad gehe. Wenn ich nur einen Finger benutze, bewegt sich der Cursor nicht. Den Treiber habe ich aktualisiert und wüsste auch nicht, dass ich etwas verstellt habe.
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
LG

was ist das denn für ein Laptop?
habe dazu auf die Schnelle nur nen Thread bei HP gefunden, wo empfohlen wird die Windows-Einstellungen fürs Touchpad zu prüfen oder den Treiber sp87634.exe zu installieren

Es ist ein Toshiba Satelite.
Bei den Einstellungen des Touchpads habe ich nichts entdeckt, was falsch eingestellt wäre... Die aktuelle Treiberversion ist Synaptics Incorporated 18.1.7.2, aber ich versuche es mal mit der anderen.

außer Treiberproblem (durch Win10 Update?), Touchpadverstellung oder Defekt fällt mir sonst grad nix ein

um auszuschließen, dass es ein Win10 Problem ist, vielleicht mal ins Bios gehen und schauen ob Du da einen Mauszeiger hast und ob Du ihn da normal bedienen kannst, mit einem Finger
Falls nicht könnte man sich einen USB-Stick mit Linux-Live-Betriebssystem, z. B. Linux Mint Cinnamon erstellen und schauen ob das Touchpad unter Linux normal funktioniert
dazu muss aber im Bios USB-Boot eingestellt werden, es läuft dann nur vom USB-Stick ,ohne Dein Windows zu beeinflussen

Zurück
Oben