Touchscreen 42 Zoll um 2500 Euro - Ideen?

andy_0

Admiral
Registriert
März 2011
Beiträge
8.865
Hi,

wäre nett wenn ihr mir ein paar Hersteller nennen könntet, die Monitore/TVs mit Toucheingabe in 42 Zoll Größe bzw. allgemein herstellen. Das Gerät soll/braucht kein integrierten Computer haben.

Der Preisbereich beträgt ungefähr 2500 Euro.

Bereits bekannt sind mir z.B. ELO Touch 4200L, HP LD4200tm, Neovo TX-W42 und verschiedene Geräte von Philips.

Solltet ihr generell Information, Empfehlungen (natürlich mit Begründung) und Tipps über die Geräte haben, sind diese natürlich gerne willkommen!
 
Hab zwar kein Tipp, mich interessiert aber was man mit so einem großen Touchscreen so vorhat?
 
Wir setzen den bei uns in der Uni in einem Labor ein. Das Labor dient primär zur Demonstration der technischen Machbarkeit bei der Fabrik- und Hallenplanung inkl. Verzahnung von Software- und Hardware als Workflow. In diesem Fall ein Beamer zur stereoskopischen Darstellung ("3D") der geplanten Gebäude inkl. Innenleben und den Touchscreen für die primäre Eingabe bzw. um zu zeigen, wie fortschrittlich sich ein Gebäude planen lässt.

Der aktuelle 42 Zöller (müsste mal schauen von welchem Hersteller der überhaupt ist) ist jedoch nicht mehr so in Ordnung, weshalb Ersatz her muss. Finde ich auch nicht Schade, da der echt nervig ist ;) (Summen im Betrieb, Display reagiert relativ grob, tja halt alte Technik bzw. "erste Gehversuche" für industrielle Touchgeräte).
 
@ TenDance
Die Idee mit "Touch" via Beamer ist nett, aber für uns nicht zu gebrauchen. Die Planungssoftware hat ein Interface für die 3D Ansicht und eine für die Planung. Für die 3D Ansicht benötigen wir kein "Touch" Input. Man könnte zwar umschalten, aber das wird vermutlich nicht gewünscht sein.

Hey danke für den Link. Ich war irgendwie nicht fähig, mehr als ein/zwei Geräte bei Geizhals zu finden - vermutlich weil ich es nicht bei Public Displays probiert hatte :-/.
 
Zurück
Oben