TP-Link AV200 nano TL-PA2010kit häufiger verbindungsabbruch

David8161

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich besitze dieses Dlan Modell: TP-Link AV200 nano TL-PA2010kit dies habe ich an meinem Computer angeschlossen.
An sich funktioniert alles, doch ab und zu habe ich einen Verbindungsabbruch Bei Windows kommt dann bei dem Lan stecker ein gelbes dreick mit einem Ausrufezeichen enthalten, Damit das Internet wieder funktioniert muss ich entweder ca. 1min warten oder den Dlan adapter aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Kennt ihr das Problem oder wisst ihr wie man das Problem lösen kann?? Als kleiner Hinweis ich habe als Mainboard ein Asus P8Z77M-Pro.

Ich würde mich sehr über eine ANtwort freuen David

Es kann sein, dass zu den Zeiten Geräte einstreuen und die Verbindung kurzzeitig einbricht. Habe ich bei meinen Devolo dLAN 650+ triple auch gelegentlich. Damit muss man leben bei Powerline.

Ich hatte das Problem bei vergleichbaren Steckern immer dann wenn ich größere Datenmengen drüber geschickt hatte (paar Minuten bei maximale Transferrate), irgendwann sind sie dann immer ausgestiegen.

Geholfen haben dann nur andere Stecker (devolo).

okay danke

Das passiert bei meinen Netgear Adaptern auch .Nervig das ganze...
Aber deaktiviere beim nächsten mal einfach kurz die Netzwerkkarte , danach verbindet er neu ;)

Würde mal schauen ob auf beiden die neuste Firmware drauf ist von der Herstellerseite und eventuelle Energiesparmodi ausschalten über die Software der Adapter falls möglich.

Okay danke