TP-Link MR3020 und Datenstick.

martin_m

Lieutenant
Hallo!

Ich hab daheim besagten W-LAN Router in Kombination mit nem ZTE MF 652 Datenstick in Betrieb, um das Funk-Internet im ganzen Haus verfügbar zu machen.
Allerdings wird der Stick nach zwei oder drei Tagen Betrieb recht "warm".
Trenne den Router dann hin und wieder vom Netz, um über Nacht alles abkühlen zu lassen.

Betreibt jemand ähnliches daheim?
Wenn ja, 24/7 online?

lg

habe auch ein umts router mr 3420. nachdem nun mein anfangsproblem erledigt ist läuft der router heute gute 10 std. der stick bleibt aber kühl.
keine nennenswerte wärmeentwicklung zu fühlen.
Ergänzung ()

noch vergessen. betreibe den router mit einem huawei 160 e. also schon etwas älteres modell ;)

werd jetzt mal versuchen, wies aussieht, wenn ich die verbindung zum netz beim router auf "connect on demand" mit 60 min. idle setze. dann sollte in der nacht eigentlich der stick ruhen... :)

edit: gute 10 std.? :)

das is aber nicht sooo lang. oder lässt du das ding nie länger laufen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja den router erst seit dem letzten week. und da bekam ich das ding nicht stabil zu laufen. aber jetzt läuft er. darum waren das die ersten 10std. aber in der regel wird der router nur tagsüber laufen. nachts brauch ich den ja eh nicht wenn ich schlafe ;) gestern lief er seinen ersten kompletten tag . ca. 15 std. auch da gab es keine wärmeentwicklung.

Zurück
Oben