TP-Link TL-WA5210G Vieel Bessere Alternative!

ComputerWorldTi

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
52
Moin, hab die Bimmel gekauft um in unseren Garten (800m, dazwischen: Bäume und ein Haus) Internet zu kriegen aber das Teil packt echt nur freie Strecke... Sobald EIN Baum dasteht ist der Empfang so gut wie tot -.-

Hätte gedacht bei 15KM Reichweite schafft es 800m mit Bäumen.

Kennt von euch jemand ne Alternative wie ich die Strecke überbrücken kann? Es geht halt quer zwischen 2 Häusern durch eine Straße und es stehen 2-3 Dichte Bäume rum.
Hab nen WA830RE Zu Hause stehen damit die ganze Bude verstrahlt ist aber der packts nicht bis da runter... Hab ich auch nicht erwartet ;)

Gruß CWT
 
Mal mit Richtfunk und externen Antennen beschäftigen?
 
Kannst du den Störquellen ausschließen? Sprich andere WLan Quellen auf ähnlicher Wellenlänge.
Hast du das Gerät auch richtig eingestellt? Es scheint als könnte man es auf die Entfernung einstellen
(Mit dem Software-ACK-Timeout, der damit eingestellt wird, indem der Abstand zwischen zwei APs eingestellt wird, ermöglicht er es Ihnen, den Timeout-Wert für eine Distanz beim Langstrecken-Betrieb im Freien auf bis zu 15km festzulegen, oder sogar auf bis zu 52km mithilfe einer Antenne mit höherem Gewinn.)
 
15km (up to 52km with higher gain antenna) sind schon ein sehr gewagtes verkaufsargument. grenzt schon arg an betrug, wenn ich diesen kasten sehe, der nichts von richtfunk-charakter aufweist. ja, vielleicht in der salzwüste oder in einer russischen steppenlandschaft, ohne zivilisation.

kauf dir doch noch die (higher gain antenna) und wenn das auch nichts bringt, gib das teil zurück und verlange eine entschädigung wegen "nicht erfüllen der verkaufsargumente und täuschung"..
uh... in der beschreibung noch gesehen.... 27db für FCC und 20db für eirp länder... also gesetzlich schon mal die tiefere leistung.... und db ist doch pro 3db eine verdoppelung/halbierung... oder? dann werden aus 15km schnell ein überblickbare meterzahl
hier noch die gesetzlichen teile http://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/sendeleistung.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben