TP-Link TL-WA601G AP verstaerkt kein Signal,bitte helft mir,ihr Fachmaenner.

kombinator69

Newbie
Hallo,Gruss an alle hier,
ich hab ein Problem:
und zwar erstmal vorweg ich bin was technik angeht noch in der Steinzeit vom verstaendniss her .
Ich habe mir nach Studium der Verkaufsanzeige eine TP-Link TL-WA601G AP gekauft,und dachte das ich den AP nur an den Strom anschliessen muss und schon wird mein vorhandenes Signal verstaerkt...das geht aber nicht ,ich kann meinen Laptop zwar mit dem AP verbinden aber ich hab kein IT,und das Signal vom eigentlichen Router wird nicht verstaerkt.Ich muss dazu sagen dass ich keinen Zugang zum Router(Hardware) habe,weil ich das Signal von meinem Nachbarn bekomme(natuerlich mit seinem Einverstaendniss)und der Nachbar ist fuer drei Monate im Ausland.Was mache ich falsch?Kann ich was einstellen an meinem Laptop,damit es geht? Oder ist der AP nicht kompatibel?(dann waere ich sauer auf den Verkaeufer,da er mir den AP als universell kompatibel verkauft hat)

Habe den AP auch schon mal in seiner Config auf Repeater und mal auf Bridge und auf Client gestellt,Ergebniss war nur das der AP aus der W-lan Liste meines Laptops verschwand,sonst nix.Muss ich da am Router erst was einstellen?
Gruss
Kombi

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja du musst den AP/repeater beim Router eintragen das er sich verbinden darf etc!

mfg

awo

Hallo erstmal Danke fuer die schnelle Antwort,
ich habe also jetzt Zugang zum Router(Mutter des Nachbarn:D),es ist ein Speedport 701V.
Das Ergebniss ist das ich den Repeater im Konfig.Programm freigeschaltet habe aber sich dennoch nix tut,auch habe ich den AP mal als Client eingestellt,aber auch da geht nix.Was muss ich denn bei dem Router alles einschalten,bzw.kann mir einer hier den genauen Vorgang beschreiben,damit ich wieder ein staerkeres Signal bekomme???
Danke erstmal, an die, die sich fuer mich hier, die Muehe machen werden..aeh wuerden.:)
Dankende Gruesse
Kombi

Wenn du den AP als Client einstellst, soll er doch dazu dienen, das WLAN-Signal des W701V zu empfangen und das Netzwerk per LAN an einen angeschlossenen Rechner weiterzugeben, nehme ich mal an? Dann bräuchtest du im TP-Link eigentlich nur die SSID und die Verschlüsselung des W701V einzutragen, ggf. noch die IP-Adresse des TP-Link an die des Speedports anzupassen, z.B. auf die 192.168.2.2, damit sich Speedport und TP-Link im selben Netz befinden.

Zurück
Oben