Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TP-Link WDN3200: Was bringt der ad-hoc Modus und kann ich damit auf 5Ghz empfangen?
Ich habe mir den TP-Link WDN3200 gekauft. Wenn ich mich mit unserem Router verbinden möchte dann steht dort nur eine Frequenz von 2,4Ghz. Ich habe mich in dem Programm von TP-Link umgeschaut und habe den ad-hoc Modus gefunden wo ich zwischen 2,4 und 5Ghz aussuchen kann. Stelle ich somit den Stick auf 5Ghz um oder muss ich noch etwas anderes beachten?
Nein Ad-hoc ist eine Direktverbindung unter PC´s ohne Router
Ist dein Router denn überhaupt auf 5 GHZ eingestellt?
Der Stick kann aber auch im Gerätemanager auf 2,4 GHZ beschränkt sein.
Dann musst du ihn dort nur umstellen
Du lässt Software wie z.B. Inssider laufen und siehst nach auf welchen Kanälen im 2.4GHz Band am wengisten los ist. Das stellst du auf dem Router ein. Realistisch hast du nur 3 Möglichkeiten 1.6,11.
Das Problem mit dem Umstellen ist das ich:
1. Ich habe nicht die Zuagnsdaten
2. Mein Bruder wird keine Internet mehr haben, weil er keinen 5GHz stick hat
Erst informieren, dann kaufen.........sorry aber das hier hätten wir uns echt sparen können.
Die Infos habe ich in weniger als 5 Minuten mit Google gefunden
Dann hat sich Projekt 5Ghz bei dir vorerst erledigt, denn anders geht es nicht. Außer du kaufst nen Dual Band WLAN Router.
Dann nicht mal Zugang zum Router,.... der zwingend notwendig wäre. Das was du da im Geräte Manager einstellst ist für dein Vorhaben irrelevant gewesen.