tp-link wr1034nd experia z fliegt immer aus wlan raus

Frenzy1980

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

mein xperia z fliegt immer aus dem wlan heraus. Das macht das handy nur bei meinem wlan und sonst bei keinem anderen. Daher vermuter ich das es am router tp link wr1034nd liegt. Eine kurzfristige Lösung ist den router zu reseten und aus- und einschalten oder durch internetzugang zur tp-link-Oberfläche diesen zu reseten. An sich habe ich einfach den router an den unitymediamodem angeschlossen und es lief. Gibts irgendwas was ich über sehe?

Viele Grüße

Frenzy

Ich hatte ein ähnliches Problem bei dem Router (1043 v1), den ich allerdings nur als Access Point nutze. Mein Smartphone hat sich alle Nase lang da ausgeloggt und bei meinem Hauptrouter ins WLAN eingeloggt (identische SSID/Schlüssel) - Verbindungsqualität geht dann von 4 auf 1 Balken zurück. Nur der Reset des Routers hat kurzzeitig geholfen. Gelöst habe ich das letztendlich mit OpenWRT. Nu habe ich keinerlei Probleme mehr mit der WLAN-Verbindung.

Ob das für dich nu die Lösung sein soll, musst du selbst wissen. Durch das Flashen einer anderen Firmware verliert man etwaige Garantie.

Hallo raijin,

danke für den tipp. Also bei mir habe ich keinen hauptrouter sondern lediglich das unitymediamodem welches kein wlan hat und daran ist der tp-link angeschlossen. Ja mit der garantie wäre das schon ungelegen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich das openwrt raufziehe.

OpenWRT zu installieren ist relativ einfach. Gibt gute Anleitungen dazu.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann variiere die WLAN Einstellungen. Andere/keine Verschlüsselung ('keine' nur zum Test!). Anderer WLAN Kanal, WLAN Modus n-only, mixed, etc.

Raijin schrieb:
OpenWRT zu installieren ist relativ einfach. Gibt gute Anleitungen dazu.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann variiere die WLAN Einstellungen. Andere/keine Verschlüsselung ('keine' nur zum Test!). Anderer WLAN Kanal, WLAN Modus n-only, mixed, etc.

Okay, danke. Ich werde mal einen Flash auf DD-WRT versuchen, da ich auf Youtube auch positives dazu gehört habe. ^^
Ergänzung ()

Frenzy1980 schrieb:
Okay, danke. Ich werde mal einen Flash auf DD-WRT versuchen, da ich auf Youtube auch positives dazu gehört habe. ^^

Hi Raijin,

habe jetzt die DD-WRT-Firmware drauf. Wlan läuft wieder :-) Aber kann noch nicht viel sagen nach so kurzer Zeit. Hatte zwar probleme in die Routeroberfläche reinzukommen, aber habe es jetzt hinbekommen.

Die Zeit wird's zeigen, ob ich immer noch WLanprobleme haben werde.

Viele Grüße

Frenzy

Zurück
Oben