TP LINK WR710N Einrichtungsschwierigkeiten

chappy086

Banned
Hallo Leute

Habe ungefähr 2h damit vergeudet das Ding einzurichten. Ich mache das Quick Setup, stelle ein Universal Repeater , suche mein Modem aus und gebe das WLAN Passwort ein. Dann drücke ich save und er startet neu, disconnectet die WLAN Verbindung und lässt sich nicht mehr auffinden und ich komme über den Internetexplorer nie mehr ins Menü, nur wenn ich die Einstellungen mittels Knopf am TP Link resette.
Woher weiss ich ob das so passt. Wenn der Repeater in der Liste auftaucht (der möglichen WLAN Connections) steht er dann als Repeater unter "TP Link" in der Liste oder unter meinem WLAN Modem - Namen.

Ich verzweifel hier grad.

Repeater haben normalerweise die gleiche SSID wie der IP.

Starte mal Inssider und guck auf die diversen BSSIDs (6 Hexadezimalnummern, praktisch eine MAC)

Wie mein Vorreder schon sagt übenehmen Repeater in den Standarteinstallungen die SSID vom Router. Sprich du merkst abgesehen von der Reichweite, gar nicht das er da ist. Merkst du denn ein größere reichweite von deinem W-Lan Netzt wenn du ihn eingerichtet hast?
Wenn du ihn fertig konfigriert hast guck doch einfach mal im router, unter den Verbundenen Clienten nach deinem Repeater und gib die nachstehende IP Adresse in den Browser ein. Dann solltest du eigentlich wieder auf deinem Repeater landen.

Ich versuchs mal. Hab ihn daweil in die Tonne geschmissen aus Zorn :)
Pack ihn nachher wieder aus und teste :)

EDIT:
Erledigt. Hab das gleiche nochmal gemacht. Konfiguriert, nur über LAN Kabel dieses mal.

Jetzt passts. Nur muss ich beim PC erst mal die WLAN Verbindung trennen, bis er dann die Verbindung zum Modem mit vollen Balken findet. Aber meine Gerätschaften weiter hinten im Raum haben endlich Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben