• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania United Forever ohne Tackmania United

machiavelli1986

Commander Pro
Ich hab die originale DVD zu Tackmania United.

Jetzt hab ich gester Trackmania United Forever heruntergeladen. Dies wird bei Installation in einem Neuen Ordner abgelegt, also nicht im alten Trackmania United Ordner.

Danach hatte ich zwei Verknüpfungen auf meinem Desktop. Tackmania United und Trackmania United Forever.

Dann hab ich mir gedacht ich deinstalliere Trackmania United. Die Benutzerdaten konnte ich bei der Deinstallation behalten.

Als ich Trackmania United Forever startete, wurden automatisch meine Benutzerdaten übernommen, wahrscheinlich vom abgespeicherten Profil.

Geh ich richtig in der Annahme das Trackmania United Forever eine Stand-Alone Version ist und ich mich einfach anhand meines Metabolic Accounts anmelden kann und somit natürlich auch berechtigt bin die Version zu Spielen da ich ja einen Trackmania United Key habe?

Also muss ich Trackmania United nicht installiert haben? Oder hab ich da irgendwelche Nachteile das nun irgendwas in United Forever fehlt. Da es in einem anderen Ordner ist, ging ich davon aus ich benötige Trackmania United nicht mehr.

Ich dachte es gibt zwei Varianten von Trackmania United Forever - eine Standalone und eine quasi als "Addon" für die Leute mit Vollversion...

Trackmania United Forever ist das Addon zu Trackmania United.
Nach der Installation von Trackmanio United Forever kannst du Trackmania United deinstallieren, da die Server die Version eh nicht mehr akzeptieren.
Aber vorsicht, wenn TMUF im selben Ordner wie TMU installiert wurden.

Die Identifikation läuft über deinen Trackmania United Key. Benutzerdaten bleiben die selben und erfahrene Ranglistenpunkte auch. Anzahl der Teilnehmer ist größer da du jezt auch gegen TrackMania Nations Fahrer antreten kannst.

Die Version die ab dem 2.5. verkauft wird enthällt Trackmania UNited und das Addon Forever und die 3D Brille und kostet genauso viel wie die noch erhältliche Trackmania United Version (ca. 30€). Wer Trackmania United schon hat und auf die Brille verzichten kann braucht nicht in den Laden zu rennen.

so long
Karo

karo4ever schrieb:
Trackmania United Forever ist das Addon zu Trackmania United.
Nach der Installation von Trackmanio United Forever kannst du Trackmania United deinstallieren, da die Server die Version eh nicht mehr akzeptieren.
Aber vorsicht, wenn TMUF im selben Ordner wie TMU installiert wurden.

Die Identifikation läuft über deinen Trackmania United Key. Benutzerdaten bleiben die selben und erfahrene Ranglistenpunkte auch. Anzahl der Teilnehmer ist größer da du jezt auch gegen TrackMania Nations Fahrer antreten kannst.

Die Version die ab dem 2.5. verkauft wird enthällt Trackmania UNited und das Addon Forever und die 3D Brille und kostet genauso viel wie die noch erhältliche Trackmania United Version (ca. 30€). Wer Trackmania United schon hat und auf die Brille verzichten kann braucht nicht in den Laden zu rennen.

so long
Karo

super, danke für deine Antwort, dann hab ich ja alles richtig gmacht und bin beruhigt:-)

HI,

ich habe mir von einem Freund dieses Spiel empfehlen lassen und wollte es jetzt mal ausprobieren. Zu erst wollte ich es allerdings ausprobieren.

Nun zu meiner Frage.

Kann ich mir seine United Forver Version auf dem PC installieren ohne das normale united zu haben ?

Jonse

Dann müssten sie United nicht verkaufen sondern verschenken:rolleyes:

Jonsen25 schrieb:
HI,

ich habe mir von einem Freund dieses Spiel empfehlen lassen und wollte es jetzt mal ausprobieren. Zu erst wollte ich es allerdings ausprobieren.

Dann lade dir Trakmania Nations Forever runter, das ist komplett kostenlos udn du brauchst keinen anderen TM Teil. Es ist zwar nicht so umfangreich wie Trakmania United Forever, aber wenn du das Spiel nur testen willst reicht das alle mal.