Trägheit bzw. Hänger von Internetseiten beim laden von anderen Seiten

koffeinjunkie

Captain
Ich habe bemerkt das bei gewissen Seiten, die etwas länger beim laden von Inhalten benötigten, trotz 16.000er Leitung, Hänger oder träges Laden von anderen Seiten entstehen. Ist natürlich nicht immer der Fall. Vor allem bei mehreren Tabs etc. merke ich das. Da klicke ich in Youtube was an, bin dann auf einer anderen Seite unterwegs die eben ne Weile braucht zum laden ( oder Google abgraserei bspw. und öffnen mehreren Links) und muss warten oder die Musik welche schon geladen wurde, unterbricht stellenweise.

Als Browser nutze ich Firefox. Kann man das irgendwie beeinflußen das es nicht passiert oder durch eine Einstellung bessern? - Oder ist das einfach so wenn der Browser anfragen schickt und empfängt das es so ist wie es ist.

Und was kommt von den 16.000 wirklich bei dir an?
Benutze mal den IE oder Chrome oder Opera.
PC Hardware?
Betriebssystem?

Hi,

mehrere Tabs offen, mehrere Links gleichzeitig öffnen, 16k Leitung, YouTube, Musik - wundert mich nicht, ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass du entweder nicht die volle Bandbreite kriegst, diese voll auslastest oder beides kombiniert.

VG,
Mad

@Smily
Ankommen tun 16. Ich muss allerdings dazu sagen das ich seit zig Jahren FF benutze und andere Browser nicht getestet habe. Wenn das durchweg ein Firefox Problem ist, dann muss ich damit leben da ein Umstieg nicht in Frage kommt. Aber zum schauen ob es mit denen auch vorkommt, ist das ne Idee.

@Madman1209
Okay, wenn es die Auslastung ist, wie kommt es das es auch mal nur bei 2-3 Seiten passiert. Es kann nicht sein das bei 3-4 Tabs die Verbdinung schlapp macht. Was wird da so beansprucht. Ich bin auch nicht dauernd mit zahllosen Tabs unterwegs. Und die 16er Leitung funktioniert einwandfrei.

Hi,

wie kommt es das es auch mal nur bei 2-3 Seiten passiert

Weil Webseiten dynamischen Inhalt haben. Du kannst auch nicht pauschal sagen "ich kann immer 4 Einkuafstüten tragen", es hängt schon massiv davon ab, was drin ist.

Mach einfach mal einen Speedtest, dann sehen wir weiter.

VG,
Mad

Hi,

ok, sieht ja schon mal gut aus. Die 16k scheinen bei dir ja relativ gut anzuliegen. Dann liegt es evtl. wirklich an den Seiten und der Anzahl der Seiten sowie deren Inhalt.

Nur zur Info: ich kann sogar meine 100 MBit Leitung auslasten, wenn ich genug parallel mache.

Benutzt du irgendwelche AddOns oder "System Optimierer"? Andere Browser schon getestet? Welches AV Programm?

VG,
Mad

Zurück
Oben