So, ich wollte mal eben mitteilen, das ich so eben die Lösung selbst gefunden habe.
Entgegen aller Ideen mancher ... Experten ist die auch sehr Simpel und schnell gemacht.
Ich hätte eigentlich schon längst drauf kommen können:
Ganz einfach in der Router-Firewall (Hardware oder Software) alle restlichen Ports Blockieren.
In der jeweiligen OpenVPN Config-File für die Server-Auswahl entnimmt man den Port, z.B 993.
(Darüber welchen OpenVPN Standardmäßig nimmt, fand ich 100 Aussagen, daher nur Beispiel.)
So damit einfach in die Firewall und "Zugangskontrolle" nun die Definition der Regel erstellen.
Alle restlichen Ports (0-992;994-65535) für die Rechner IP (192.168.X.X) für TCP verbieten.
Fertig.
Auch soweit getestet, funktioniert wunderbar.
Rechner/Router Neustart, jegliche Internet-Anwendung zB Browser, zeigen nur Verbindungsfehler an.
Sobald mit OpenVPN zum Server verbunden wird, kann ich surfen, gamen, updaten, alles läuft.
Das einzige Problem, was aber auch an den Server liegen könnte: Sehr lahme Geschwindigkeit.
(Subjektiv würde ich sagen, noch langsahmer als ohne den Rest-Port-Verbot, aber keine Ahnung.)
Tja so einfach geht das, echt genial...
Cheers
EDIT: Mal eben meine Daten:
- Windows 7 SP1 Ultimate x64
- Vodafone EasyBox 803A
- ASUS M4 Gene-Z G2