Tragbarer Fernseher - Ja/Nein?

Hallo!

Ich fahre morgen mit meinem Verein mit dem Bus für 2 Tage auf Ausflug. Jedoch ist am Sonntag um 14:00 Formel 1 und ich möchte dieses Rennen nur ungern verpassen.

Da ich zu dieser Zeit grade im Bus sitzen werde meine Frage: Taugt ein tragbares Fernsehgerät was und vor allem: Hab ich Empfang während einer Busfahrt oder verliere ich dabei ständig den Sender?

Bitte um schnelle Antworten und vielen Dank im Voraus!! :)

Bin in Österreich, da hab ich eh ORF. Das mit dem Laptop is wirklich ne gute Idee, danke!! :-) Aber funktioniert das während dem Fahren?

auch nicht schlechter wie mit dem tragbaren TV ... günstige(billige) DVB-T Sticks gehen wohl bis 90-100km/h, die teureren bis 140-150km/h und spezielle Autolösungen wohl bis 200km/h ... (ohne Gewähr)

auszug vom orf

Kann ich auf meinem Laptop fernsehen? Was benötige ich dazu?
Grundsätzlich ist der Empfang des digitalen Antennenfernsehens am Laptop möglich. Sie benötigen entweder eine DVB-T taugliche PCMCIA-Karte oder einen DVB-T tauglichen USB-Stick inklusive entsprechender Software sowie ausreichend Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit. Bitte achten Sie beim DVB-T Empfänger auf das DVB-T Prüfzeichen.

wenn es dort flächendeckend dvbt gibt wird es problemlos funktionieren, allerdings könnte es durch die Berge und Tunnel in Österreich zu kräftigen störungen kommen.

Wenn du ein smartphone hast und nen vertrag oder ne karte für östereich dann könntest du theoretisch das spiel auch streamen...

spiel? lieber lappi anstatt smartphone - bildschirmgröße!

dvb-t ist bei uns flächendeckend verfügbar. probleme werden dir nur die tunnel bereiten.

Zurück
Oben