Tragegurte oder Taschen für Gehäuse - gibt es so was?

neues-Mitglied

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
443
Hallo, ich hatte bisher immer einen Koffer verwendet, um meinen PC zu transportieren, was leider häufiger vorkommt als mir lieb ist. Mir ist inzwischen schon der zweite Koffer während des Tragens kaputt gegangen ist (beim ersten 2x der Griff abgerissen, beim zweiten der Koffer aufgerissen).. Daher suche ich nun nach einer besseren Lösung. Gibt es da in Europa entsprechende Tragegurte oder Taschen?

Ich konnte lediglich einen Anbieter aus den USA finden. Bei dem macht die Internetseite aber den Eindruck, dass er seit 10 Jahren nix mehr verkauft hat und Import und Porto weiß ich auch nicht, ob das nicht zu viel wird.
https://www.geargrip.com/

Ich habe im Moment das bequiet silent base 600, also etwas dicker.

PS: Bitte keine "dann kauf dir doch einen Laptop"-Antworten.
 
Ein guter Rimowa Alukoffer mit Polsterung hält Dir ewig.... Kostet halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied
Amazon.de und Ebay.de bieten mehr als genug Auswahl...
 
Mal andersrum gefragt: Bei welchen Gelegenheiten trägst du das Ding denn durch die Gegend? Wäre nicht u. U. irgendwas stabiles mit Rollen eine Option? Blöd gesagt, Sackkarre oder irgendwas in der Richtung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied
Als Tipp: Suche nach Kisten für den Transport von Musik-Equipment (Verstärker, Instrumente, Mischpulte, Effektgeräte etc.) Die gibt's in Dutzenden von Ausführungen, mehreren Gewichtsklassen und zu unterschiedlichen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und neues-Mitglied
Dunkelschwinge schrieb:
Ein guter Rimowa Alukoffer mit Polsterung hält Dir ewig.... Kostet halt

Kommt auf die Nutzung an :D
Bei meinem Vater sind die nach 3 Jahren "durch" (dann haben sie knapp 300 Flüge hinter sich).

Bei den meisten Menschen dürfte das allerdings den Bereich "ewig" durchaus abdecken :)

Der Vorschlag von @zazie ist nicht verkehrt.
Transportkisten für Audiokram, vorzugsweise Messetransport etc ist wirklich robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied
Flightcases sind aber halt auch schwer und je nach Bauform/Abmessung quasi nicht alleine zu tragen (weil unhandlich). Aber grundsätzlich eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied
Hey, vielen Dank für die vielen schnellen Ideen!

Ja bei ebay/amazon/google habe ich natürlich geschaut aber "Tragegurt PC" gab keine Ergebnisse und "Tragesystem" waren meist Militärkoppeln.

Ich wollte zusätzliches Gewicht, Volumen oder Anbauteile vermeiden, daher waren meine Softcase-Koffer mit etwas Luftpolsterfolie innendrin eigentlich immer perfekt, wenn sie nicht so leicht kaputt gingen. Der letzte hat auch nur noch durch zusätzliche Gurte zusammengehalten..

Ich denke das Tragesystem von whats4 vorgeschlagen, ist eigentlich schon das, was ich suche,. Da ich den PC immer im Auto transportiere, da reicht das vielleicht mit etwas Luftpolsterfolie drumrum. Für Flugreisen wäre das natürlich nicht das passende.

Nach einem Koffer für Musikequipment schaue ich auch nochmal für längere Reisen, da gibt es ja auch günstigere Modelle.

Die Rimowa Alukoffer kommen wohl nicht in Frage, die kosten ja fast so viel wie mein ganzer PC.
 
Zurück
Oben