Tragen Spielehersteller mitverantwortung für den "diätenwahn"?

• Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dauntless3523

Gast
Leider macht der Diätenwahn wie ich finde auch vor Spielecharakteren nicht halt. Für junge Frauen ist z. B. Lara Croft einerseits ein gutes Vorbild, weil sie eine starke Frau ist.
Andererseits ist die dürre Lara auch ein schlechtes Vorbild.

oder taugen Computerdamen- und männer gar nicht als körperliche Vorbildfiguren, weil sie (zumindest heute noch) erkennbar künstlich sind?

ich kann es ja noch begreifen wenn sich jemand an einem Supermodel etc. aufsieht und so seien will, aber an einer digitalen Spielefigur? Einfach krank :P

@Siggi3523, wie darf ich deinen Post verstehen?
Sind die Spielehersteller nun Schuld das die Charaktere dünn sind? Dem kann man zu-
stimmen, immerhin werden sie von den Herstellen kreiert.
Oder halten die Spieler dadurch vermehrt eine Diät? Wenn dem so ist, kannst du dazu
Quellen vorweisen? Oder ist das alles nur eine Vermutung deinerseits?

als ich den titel des threads gelesen habe musste ich automatisch an diäten, gemeint: gehälter von abgeordneten zb. denken :D
da dachte ich: hä was haben spielehersteller nun damit zu tun? :freaky:

jedenfalls folgt die spieleindustrie doch nur dem allgemeinen erbärmlichen trend. schlanker, schöner, fitter etc.
das wird nicht nur in spielen sondern schon seit ewig langer zeit in boulevardzeitungen, werbeanzeigen, werbesendungen, spielfilmen, talkshows etc. proklamiert.
wen wundert es, dass medial unsicher gestaltete jugendliche sich an diesen optimal-charakteren orientieren.
nichts neues ausser eine weitere faulende narbe der industriegesellschaft.

Für mich steht fest.
Es gibt viele Trends, doch jeder Mensch entscheidet selbst welchem er folgt und welchem er nicht folgt.
Es ist meiner Meinung nach nicht richtig die Schuld auf die Spielehersteller oder andere zu schieben.

Kann aber jetzt auch nimmer antworten, muss jetzt für ne Woche weg.

Zurück
Oben