Transcend micro SD 8 GB Class 6 zu langsam

SkyDiver

Lieutenant
Hallo alle zusammen,
habe mir für meinen Samsung Wave zuerst eine Sandisk Class 2 16 GB Speicherkarte gekauft. Geschw. lag beim schreiben ca. bei 5 MB/s Lesen habe ich nicht getestet.
Dann habe ich gelesen, dass man. mit einer höheren Class schnellere Zugriffszeiten haben könnte. Empfohlen wurde die Transcend Micro SD 8BG Class 6.
Die habe ich mir gestern vo Conrad geholt und auch mit h2testw durchlaufen.
Auf der Packung steht was von bis zu 15 mb/s. Meine hat aber nur eine Lesegeschw. von 3,63 und Schreibgeschw. von 6,75 mb/s. Das kann doch nicht sein, oder?
Liegt es vielleicht an dem Rechner? (CPU AMD Turion TL52 auf Xp-Prof. Laptop ist ein Asus der F3M Serie).

Womit kann ich denn die Geschw. denn besser herausfinden? Sonst gebe ich die Karte zurück.

Gruß
Sky

Weniger Durchsatz beim Lesen als beim Schreiben ist nicht normal. Die 6 MB beim Schreiben kommen hin, aber die 4 MB beim Lesen sind viel zu wenig.
Mach doch mal einen Praxistest und kopiere Daten auf die Karte. z.B. Bilder
Das ergibt nur einen Anhaltspunkt, aber die Werte kommen schon hin.
(HD-Tach kannst du auch zum testen benutzen)

Liegt sehr wahrscheinlich am Kartenleser.
Höhere Geschwindigkeit beim Schreiben kann schon sein.

Wennst was schnelles willst, dann greif zur Sandisc Extreme III oder IV, 25/30MB/s

Stimmt der Flaschenhals kann auch der Kartenleser sein ich habe die gleiche mit 4 GB (schreibe mit 13mb ca und lesen 17mb)

Also taugt dein kartenleser nix

Teste mal bitte mit HD Tune.

Hallo und Danke für die Antworten.

HD Tune habe ich installiert aber weiss nicht wie die Karte gescannt wird.
Er findet immer nur die Laptop Festplatte. Als ich die Karte eingesteckt hatte, tauchte noch ein 8 MB großes Laufwerk auf. Die Karte ist aber 8GB groß.

Was für eine Option könnte es denn noch geben um den Kartenleser zu umgehen?
Vielleicht die Karte ins Handy stecken und per USB an den Rechner anstöpseln? Danach messen?

Gruß

Hat wirklich am Kartenleser meines Läpis gelegen.
Beim Laptop vom Freund hat er die erwartete Geschwindigkeit gebracht.

Danke nochmal für den Hinweis

Gruß
Sky

Zurück
Oben