Transparentes WEBM Video colorshiften. Wie?

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

ich habe mir für Streamlabs OBS ein overlay-paket geholt.
damit es farblich zu meinem logo passt, habe ich alles per farbkorrektur angepasst, alle farbtöne sind um genau 180° gedreht.

nur ist diese farbkorrekturfilteroption nicht für stinger transformations (also szenenwechsel) verfügbar, weshalb meine transformation immer noch orange statt blau ist (als einziges).

wie bekomme ich also dieses file (webm, vp8 codec, mit alphakanal) um 180° gecolorshifted?

habe auf google nichts wirklich passendes gefunden.

danke im voraus für eure hilfe!

dem Alpha-Kanal ist es wurst, was Du mit dem Fill anstellst.
Du brauchst also nur ein Programm, dass den Codec versteht.
Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du also ein Programm, das möglichst nichts kostet und ein Colorgrading mit webm-VP8-Codec hinbekommt. Oder darf es was kosten?
Ich frage falsch, muss es am Ende wieder webm, vp8 sein, oder kann Dein Overlay auch in einem anderen Format kommen? Also ich meine, eventuell gibts ja ein Programm was webm lesen kann, aber nur Tif+alpha speichert. Deshalb frag ich so blöd.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke schon mal für die hilfe. habs am ende doch nach hartem googeln hinbekommen.

habe das webm file erst mal mit dem png codec (rgba pixel format) in ein mov umgewandelt
Code:
ffmpeg -y -vcodec libvpx -i uplink.webm -vcodec png -pix_fmt rgba uplink.mov

dabei war das vcodec libvpx VOR dem input der springende punkt.

dieses mov file konnte ich dann in premiere pro colorshiften und gamma bissl runter stellen.
mithilfe des premiere pro webm plugins habe ich es dann zurück in webm gerendert und jetzt ist es eine wunderschöne gecolorshiftete stinger transition.

war ne schwierige geburt, aber das kind lebt!

danke für die hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben