Transponder in TÜV u. Umweltplakette?

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

mein lieber Kollege behauptet doch gerade, daß in den neuen TÜV und Umweltplaketten ein RIFT-Chip stecken soll. Und wenn dann das Polizeiauto vorbei fährt, daß dann die Plakette mit dem Wagen ausgelesen wird, abgeglichen und evtl. man dann ne Strafe bekommt. Das selbe soll mit der neuen TÜV Plakette auch so ähnlich funktionieren.

Ist das jetzt Wahr oder Falsch? Ich finde da mal so nichts drüber im Netz.

Wahrscheinlich weil du einfach nach dem falschen gesucht hast. Das Teil heißt nämlich RFID und nicht RIFT. So einen Artikel gab es damals in ner Zeitschrift - jedoch nur in der Aprilausgabe, was aber nicht heißt, dass das nicht möglich wäre. Da ich die Plakette aber vor 2 Wochen noch selbst aufgeklebt hab, kann ich sagen: is nüscht.

Einziger Unterschied zu den damaligen Plaketten: hinten eine, vorne keine ;)

^^ das war ein april scherz der ct redaktion :p

allerdings ... grundsätzlich undenkbar ist es nicht.
die möglichkeiten von "RFID" sind riesig.

wundern würde ich mich aber auch nicht, wenn heute oder morgen tatsächlich eine solche regierungsankündigung kommen würde.
passt ja iwie zu unserer regierung :/

Wenn dem so wäre, dann würde dies in allen Nachrichten, Zeitungen sonst was hoch und runter kommen.
Gerade bei den Deutschen ihr liebstes Kind.

Btw, in der TÜV-Plakette sehe ich keinen Sinn für einen Chip. Wenn dann würde ich das ins Auto direkt integrieren.

niz schrieb:
Da ich die Plakette aber vor 2 Wochen noch selbst aufgeklebt hab, ...

Auch selbst ausgedruckt?:lol:

Aber keine Sorge, die Polizei-Beamten haben teilweise ein gutes Auge für diese Plaketten und können dir auch sagen, dass sie abgelaufen ist, wenn sie nur hinter die fahren... :D Nur beim Vorbeifahren ist es halt nicht so leicht.

Zurück
Oben