News Transportabler Mini-PC: Bleujours Move² auch mit Xeon-CPU und Quadro-GPU

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.685
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hat irgendwie etwas von einem Mülleimer oder einer Kiste in die man Sachen wirft, die man dann vergisst :D
Die weiße Variante geht ja, aber schwarz oder braun...irgendwie nicht.

Ansonsten auch viel zu teuer, oder nicht? Für 1950€ bekommt man einen 4 Kerner, 16GB RAM, eine 3060 12GB und eine 1TB SSD (immerhin). Nach meinem Geschmack geht da etwas zu viel Geld für etwas drauf, dass nicht in der Leistung des Rechners resultiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fritzler und mx_th
Bleujour ist eine interessante Firma, die vor allem für edle und extravagante Gehäusedesigns bekannt ist. Allerdings sind deren konfigurierbare Fertigrechner auch ordentlich teuer, insbesondere aus der Sicht von Selbstbauern. Diese sind aber natürlich nicht die Zielgruppe, sondern User, die sofort einen einsatzbereiten Rechner mit ansprechendem Äußeren und guter Performance haben möchten.
 
So veraltete Technik zu diesem Preis ist lächerlich. Zudem wird sich die Kiste durch die vielen Löcher in kurzer Zeit mit Staub zusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Sieht aus wie ein Wäschekorb in Miniatur. :/
Wird sicherlich seine Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx_th
Werden die Gehäuse im 3D-Druck erstellt, sie sehen stark danach aus.

Ein Bild vom Inneren Aufbau wäre sehr interessant. Wärmeentwicklung ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Ein transportabler Koffer ohne griff. Na super …. Brauch ich ja doch beide Hände für >.>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
begin_prog schrieb:
So veraltete Technik zu diesem Preis ist lächerlich. Zudem wird sich die Kiste durch die vielen Löcher in kurzer Zeit mit Staub zusetzen.
Nein, da man ja ständig unterwegs ist, ist für einen konstanten Lüftstrom gesorgt :freak: :p
 
44 Fotos und kein einziges von innen. Schade, hätte mir den Aufbau gern mal angesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Viel zu billig für einen solchen Deppen-PC - da geht mehr! Ne Halterung für „Nicht sichtbar unterm Tisch verschrauben“ zum Beispiel könnte noch nen Tausender mehr einbringen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Bei dem schwarzen denke ich an die Warmhalteboxen von Lieferdiensten wo jemand versucht hat ein QR-Code rein zuschnitzen.
 
Selten so schlechte PR Fotos gesehen, ständig nur der weiße Hintergrund sodass sich Größe und Proportionen nur erahnen lassen und das Finish der Außenteile sieht auch was wie privat ausm 3D Drucker.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch gefällt, aber für mich sieht das einfach nur Scheiße aus^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt und dahkenny
Das Design des Move² ist sicherlich sehr eigenwillig und auch nicht unbedingt mein Geschmack. Mir gefallen die Kubb-Gehäuse von Bleujour allerdings sehr gut, vor allem die aus Holz. Sind aber natürlich sehr teuer und die Hardware ist nichts Besonderes. Letztlich würde ich aber statt einen Kubb zu kaufen mir doch lieber einen lüfterlosen Streaming-PC mit einem Streacom-Gehäuse selbst zusammenbauen, z.B. mit dem DB4.
 
Zurück
Oben