Travelmate TimelineX 8472TG - Keinerlei Treiber-CDs oder ähnliches.

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ICh habe eben das Travelmate TimelineX 8472TG bekommen und habe es gleich an den strom angeschlossen usw. Nach bzw. bei der einrichtung ist mir aufgefallen, das einige, nervige OEM Testversionen Installiert sind.
Ich dachte mir, instellier einfach Windows neu und schon ist nur noch das da, was ich haben will. Aber nichts da. Keine CDs für treiber, Windws etc. Kein hinweis, wo man treiber bekommt oder wie man windows neu installieren soll. Auf der Homepage auch nichts.
Erste Frage: Woher nekomm ich die Treiber?
Zweite frage: Ich hab ein Original Win7 hier, mit datenträger. Kann ich Das von dieser DVD mit dem key auf der rückseite des notebooks installieren? Beides Win7 HP

:) Frieso

Hi,

hier findest du Treiber für den Acer Notebook: http://us.acer.com/ac/en/US/content/drivers
Auf der europäischen / deutschen Acer Seite ist seltsamerweise wirklich nichts zu finden..

Zweite frage: Ich hab ein Original Win7 hier, mit datenträger. Kann ich Das von dieser DVD mit dem key auf der rückseite des notebooks installieren? Beides Win7 HP

Wahrscheinlich nicht, aber probier's einfach mal aus.

Grüße,
Tom

Ganz einfach besorge dir 4 DVD rohlinge und suche den Recovery bzw Backupmanger oder so ähnlich in dem Programm kannst du dir ne Treiber DVD erstellen lassen sowie eine Windows 7 DVD.

Und deine Win 7 DVD geht auch mit dem Key vom laptop

Win7 kann man sich im netz problemlos runterladen (legal bei MS oder chip.de)
Der Key steht auf der Laptopunterseite. Treiber waren auf der Recovery-Partition deines Acer, wenn es nur Standardbauteile hat, die über Win Update ausgeliefert werden, gibt es keine separaten Treiberkonfigurationen mehr.

Danke für die tipps. Ich hab mir jetzt einen Treiber-CD gebrannt, sowie ein backup um alles auf werkseinstellungen zurücksetzen zu können, fals ich probleme bekomme. In diesem fall werde ich mich dann wieder melden.

Zurück
Oben