Projekt trbs goes Power Gaming Cube BitFenix Prodigy

trbs

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe oft gedroht aber jetzt wird es ernst.
Vorgestern ist die erste kleine Bestellung für meinen Power Gaming Cube rausgegangen und gestern die prompte Lieferung.

Lieferumfang:
- Bitspower Kabelbinder red
- Schrumpfschlauch 6mm - red
- Schrumpfschlauch 9mm - black
- Schrumpfschlauch 9mm - red
- Schrumpfschlauch 19mm - black
- Schrumpfschlauch 19mm - red
- Techflex Flexo PET Sleeve 13mm - red
- Techflex Flexo PET Sleeve 6mm - red
- Techflex Flexo PET Sleeve 3mm - red
- Techflex Flexo PET Sleeve 9mm - red
- Lamptron Modding Tool MT-1
- BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter rote LED
- BitFenix Spectre PRO 200mm Lüfter rote LED
- BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß
- BitFenix Prodigy Window Side Panel - weiß
- Corsair Cooling Hydro Series H60 2nd Gen.
- ASUS DRW-24F1ST 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner
- EVGA SuperNOVA NEX 750B - 750 Watt

Als Hardware Komponenten kommt folgendes zum Einsatz:
Graka: ASUS GeForce GTX 770 Direct CU II D2CO, 2048 MB DDR5
CPU: Intel Core i7-4770K 3,5 GHz Sockel 1150
RAM: Corsair Vengeance Pro Series Red DDR3-1866, CL9 - 16GB Kit
SDD: Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250GB
Board: ASUS Maximus VI Impact RoG - Sockel 1150

Nach einem langen Abend kann ich euch schon die ersten Bilder von allen Sleeves präsentieren.
Sorry für die Qualität der Bilder.

Ein Missgeschick ist mir passiert wo ich noch nachsehen muss welche Auswirkungen es hat. Vom Case den Audio Anschluss "AC" habe ich aus versehen abgeschnitten xD Es gibt nur noch den Stecker HD Audio. Welche Auswirkungen hat das? Da ich eh glaube "AC" nicht zu brauchen.

Das Netzteil mal reingequetscht (und das ist schon 2cm kürzer als es laut BitFenix sein darf)
#1.jpg

EVGA SuperNOVA NEX 750B - 750 Watt (Kabel sind teilweise gesleevt aber ich möchte das kein Kabel zu sehen ist, daher sieht man rechts den ersten fertigen VGA Stecker)
IMG_4690.jpg

Alle Case Sleeves (allerdings habe ich beim Sleeven vom HD Audio Stecker aus den AC Stecker versehentlich abgeschnitten, mit der Hoffnung das es nichts ausmacht)
IMG_4691.jpg

Prodigy mit Window
IMG_4692.jpg

Alles fertig gesleevt, bis auf Netzteilstecker. H60 Wakü ist auch gesleevt und hängt schon drin.
IMG_4695.jpg

Nochmal ein Bild von der anderen Seite.
IMG_4698.jpg

Und ein Bild von vorne mit ASUS DVD Brenner. Habe bewusst auf BlueRay verzichtet. Da ich eh viel mit USB mache.
IMG_4701.jpg

Viel Spaß. Freue mich auf Feedback.

LG
#trbs_______________!

Statt einem hässlichen Laufwerk wie wärs mit einer schicken Lüftersteuerung im Sinne von einer EKL Alpine oder einer Lamptron?

Ansonsten freu ich mich schon auf das schicke fertige Sys!

PS: Besorg dir ne (gute) Digitalkamera :D

Abo gesetzt!

Mein nächster Rechner wird auch in das Prodigy wandern, mir gefällt das Gehäuse in weiss besonders gut...

Werde es aber ohne Window nehmen und nur luftgekühlt machen... auch will ich keine beleuchteten Lüfter einbauen

Schade, dass die Bilder so eine schlechte Qualität haben... der schwarze Brenner geht aber so wirklich nicht...

das mit dem Netzteil sieht wirkich eng aus... kann man da nicht etwas von der hinteren Verstrebung im Gehäuse entfernen?

@areku
Ich bin ehrlich. Ich finde es auch schöner, aber ich habe keine Lust auf ein externes Laufwerk oder so.
Es soll alles in einem sein.

Digitalkamera ist im Anmarsch.

@Fischfinger
Wieso ohne Window? Das finde ich gerade das schöne.
Nicht nur das Netzteil ist eng. Oben im Case ist noch ein 120iger BitFenix Spectre Pro und das sind mm zur Wakü und zum Laufwerk.

Beim Netztteil kannst du höchstens die hintere "Wand" wegdremeln. Aber das war nicht meine Intension :-)

Das sleeven war echt sehr mühsam und das blaue Kabel vom ATX Stecker wollte zum verrecken nicht ab. Nach viel Schweiß und Mühe aber dennoch geschaft. Alle Kabel gesleevt. Allerdings ist das balue Kabel jetzt sehr labiel.

Ich hoffe es funktioniert trotzdem.

Neue Bilder kommen die Tage mal.

Danke

LG
#trbs___________!

AW: trbs goes Power Gaming Cube BitFenix Prodigy * UPDATE!

Hallo liebe Community,

ich habe mir nun Gedanken gemacht ob ich nicht meinen Gaming Cube noch mehr veredeln möchte. In den letzten Wochen ist einiges passiert. Würde mich freuen mehr Resonanz zu bekommen. Zudem ist mein ASUS Maximus VI Impact endlich da :-)

Jetzt kommen die Tage nur noch:
  • ASUS GeForce GTX 770
  • Intel i7-4770K
  • Corsair Vengeance Pro 16GB
  • Samsung 840 EVO Series 250GB

Nun zu meinem Cube:

So habe ich euch Ihn das erste mal präsentiert

Danach habe ich mich für einige kommende Mods entschieden und alles musste nochmal raus[/B]

Es fing an mit den selbst gestalteten Windows

Hier auch die gesleevte Corsair H60 All in One Wakü ... sollte auch nicht so bleiben :)

So sehen nun die Windows aus mit dunkel getöntem Glas

So und nun das Ergbnis meiner Arbeit:
  • Alle Kabel gesleevt die es gibt
  • Kabel verkürzt
  • Eigenes Windows Design
  • Corsair H60i Mod

Ich hoffe euch gefällt es auch ein wenig. Würde mich über Feedback riesig freuen.

Lg #trbs________!

Zuletzt bearbeitet:
flaminghomer schrieb:
Passt. Sehr schick!

Danke dir.

JiJiB! schrieb:
Nur so eine Idee, wie wärs wenn du das ODD so wie im Anhang moddest?
Hübscher clean Look :)

Sieht gut aus. Wie schliesst und öffnet man das? Über Windows? :):):)
Am liebsten hätte ich da ein schönes Display. Will aber nicht auf Brenner verzichten und extern soll er auch nicht sein.

Hallo zusammen,

heute habe ich bis auf RAM und Grafikkarte alles eingebaut.
Allerdings habe ich ein großes Problem.
Das System geht nicht an. Alles überprüft. Netzteil läuft wenn ich es überstarke. Power Switch richtig angeschlossen.
CPU ist drin und sitzt fest. CPU kühler drauf.

Das Mainboard macht nichts. Kein piepsen, DVD Laufwerk läuft nicht. Lüfter drehen nicht.
Nichts.

Ich habe zwar keinen RAM drin aber das System müsste ja anlaufen.
Kann es sein dass das Mainboard platt ist?
Danke euch.

Lg und guten Rutsch
Trbs aka Chris

Zurück
Oben