• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Treffpunkt für aoe 1&2 Daddler ?

Fritz Brause

Cadet 4th Year
Tagchen an euch.

Letztens hab ich mal Age of Empires auf ner lan gezockt. Hat Spaß gemacht, also wollt ichs auch mal online probieren.

Aber wirklich viel hat sich da nicht geboten...

Gamespy Arcade hab ich mal probiert, und es hat mich nur angenervt :D

Die Ms Gamezone gibts ja nicht mehr.

Und Foren oder Seiten, wo einer hostet und der Rest dann auf die Ip connectet hab ich auch nirgends gefunden :(

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee ?

Mein Fehler hab mich verlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele AOE2 über Gamespy. Was hat dich denn da genervt? Da ist es die Regel, dass die IP's im Chat gefloodet werden und man dort dann joint. Gamespy ist nach der Zone-Schließung die offizielle Anlaufstelle für AOE2.

Bei mir funzt dat nich =( Wenn ich da nem room beitret, startet das Spiel, und nach ungefähr 10 sec Wartezeit flieg ich raus =( Wenn ich über die Ip joinen will, sucht das Spiel kurz n bissel, und findet Nix.

Vielleicht weil ich hinter nem Router sitz..
Aber eigentlich hab ich alle Ports in Firewall und Router offen.

Ich verstehs nich :(

Welche Ports hast du denn offen? Ich habe jeweils UDP und TCP von 2300-2400 geforwarted, und dann noch TCP 47624. So kann ich joinen und hosten.

Aaah vielleicht weil ich nur tdp offen hab.... naja n versuch isses wert, ich probiers mal

Zurück
Oben