Treiber 52.13 restlos enfernen

Roy

Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt mal den NVidia 52.13-Treiber installiert, da ruckelt aber NFSU und sieht irgendwie schlechter aus - viel mehr Abstufungen. Dann habe ich den Treiber wieder deinstalliert und den 45.23 wieder installiert. Jetzt ruckelt es aber immer noch und sieht auch genau noch so beschi... aus. Kann es sein, dass noch Reste des 52.13er drauf sind?

Schlechter sieht auch Silent Hill 3 aus - riesige Abstufungen.

Antialiasing habe ich bei beiden Treibern aber nicht eingestellt, da geht zu viel Performance verloren.

was meinst du mit abstufungen? die kleinen treppchen sollten ja gerade durch antialiasing verhindert werden. daher versteh ich deine aussage nicht so ganz.
hast du nach der deinstallation auch brav einen reboot gemacht?

Schau mal hier nach:
http://www.nvinside.de/inhalt/tools/system.htm

Nasty File Remover ist ziemlich gut, damit kann man alle Dateien jeder installierten Detonatorversion löschen. Dort gibt es auch noch andere Tools, mit denen man Detonatortreiber entfernen kann.

Bei den ForceWare Treibern (5x.xx) wurde der trilineare Filter "optimiert", man nennt es auch Brilinearen Filter, also eine Mischung aus bilinear und trilinear. Deshalb ist die Quali etwas schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war so, als wenn diese's Spiel (NfSU) ursprünglich für eine Konsole geschrieben wurde. Bei Konsolenumsetzungen ist die Grafik auf dem PC im allgemeinen schlechter als bei Spielen, die explizit für den PC geschrieben wurden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wurde nicht mal auch von irgendwelchen 52.xx Treibern am Directx manipuliert?
Könnten auch die 52.16 gewesen sein.
Directx9b neu installieren kann aber auf keinen Fall schaden.;)

Need for Speed U. und Silent Hill sahen mit 45.23 besser aus als mit dem 52.16, d.h. selbst ohne Antialiasing!

DirectX9b habe ich auch installiert. - Nichts.

Ich werde jetzt mal die Tools probieren.

Zurück
Oben