treiber deinstall?

Geforce

Lt. Commander
hi
ich hab mir grad die nvidia 43.25 (die neuesten off) draufgemacht hab vorher meine 41.09 deinstalliert und seit dem hab ich keine nvidia einstellungen mehr und mein monitor schafft nur noch 75 hz;(((

was kann ich tun?
gibts einen patch?
wie kann ich sie richtig wieder deinstall.....??
unter software deinstall. werden sie nicht angezeigt

mfg geforce

Ich hab da ein kleines Programm, das Nvidia Treiber restlos entfernt. Ich weiß aber grad nicht wo ich das her hab. Ich könnts dir aber Mailen, ist freeware.

Sonst könntest du auch selbst nachsehen welche Dateien der Treiber so enthält, und löschst die dann alle. Dazu must du aber von einem anderem System booten, weil Windows das nicht einfach so zulassne wird.

Gruß Gizmo0815.

EDIT: nVidia File-Remover v0.5 ist aber grad down. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
huuuuuuuuhu

ist echt sehr dringend hat keiner ein prog zum komplette treiber entfernen?
kann gar nix mehr ändern auch die alten treiber gehen nicht mehr.

Re: huuuuuuuuhu

Original erstellt von Geforce
ist echt sehr dringend hat keiner ein prog zum komplette treiber entfernen?
kann gar nix mehr ändern auch die alten treiber gehen nicht mehr.

Guck mal ob der Monitor bei Geraetemanager noch einen Treiber installiert hat.
Mir ist es paar Mal bei mir aufgefallen, dass wenn ich den Detonator gekillt habe, um einen
anderen aufzuspielen, ich den Monitortreiber auch neu installieren musste he he

Weiter guck mal auf http://www.guru3d.com/ und saug dir das Tool RivaTuner :-)
Wenn das Tool den Detonator und den Monitortreiber erkennt, kannst du mit
dem Tool die Hz-Zahlen super leicht einstellen :-)

hi

ja das mit dem monito is ja ok aber das blatt nvidia einstellungen wird net angezeigt
nur einstellungen monitor usw....
da fehlt was

du hast den 43.25, oder? Der neueste offizielle ist aber 43.45

Saug dir mal den und versuch mit ihm dein Glck :-)

schaut

hier

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 313
das Bild iritiert mich jetzt bisserl - hast du einen MAC oder Win-Rechner?

Du hast meinen Beitrag von 17:02 Uhr schon gelesen?

Was in deinem Windows installiert ist, ist übrigens keineswegs ein Detonator, sondern ein Standarttreiber von Microsoft. Wenn du den aktuellen Detonator wieder installierst, sollte alles wieder passen.

Gruß Gizmo0815.

Zuletzt bearbeitet:
schon, aber sein Pic sieht mir irgenwie nach MAC aus :-)

-

Installier mal den neuesten Det. 43.45 drber. Bei mir hat er keine Probleme
gemacht und die Hz-Zahlen stimmen auch

lol

das is doch style xp :D :cool_alt:
is ganz normales win xp prof:p

hat einer das prog ?????? zu deinstallieren die seite is offline

verdammt

es geht net hab grad alle dateien gelöscht und anschliesend den 41.09 wieder draufgemacxht aber immer noch nix aber es geht immer noch net

Also.....erstmal den Nvidia Treiber über "Systemsteuerung" -> "Software" löschen. Neustart. Nach dem Neustart XP den Standard-Flimmer-Treiber installieren lassen. Weiter....im Windows System alle Dateien "suchen" die mit "nv" anfangen. Eingabe ist "nv*" (ohne Anführungszeichen). Dann in die Registry unter HKey_Local_Machine/Software den Ordner "Nvidia Corporation" löschen. Jetzt den zu verwendenden Detonator wieder drauf und dann sollte es theoretisch funktionieren.

Grüße

Original erstellt von Unregisteret
Weiter....im Windows System alle Dateien "suchen" die mit "nv" anfangen. Eingabe ist "nv*" (ohne Anführungszeichen).

...und natürlich die gefundenen Dateien löschen.

Grüße

Deinstallier den Detonatortreiber, und dann aber trotz Auforderung noch nicht den PC neu starten sondern unter c:\windows auf Dateinsuche gehen und nv*.inf eingeben und gefundene Datei(en) löschen (das verhindert das nach einem Neustart die Nvidia-Grafikarte unter Umständen über den Hardwareassistenten noch mal über das INF-File erkannt und reinstalliert wird)Dann erst den PC neu starten und sicherheitshalber noch dieses Tool ausführen was alle noch übrigebliebenen Nvidia-Treibereste entfernen sollte : "Nvidia Detonator Deinstaller" : http://mnpfohl.bei.t-online.de/apc/detonator-deinst.zip Die Reste in der Registry wie oben "Unregisteret" schon sagte lohnt sich in jedem Fall zu durchforsten und zu entfernen.(Registry erreichbar über Start->Ausführen->Regedt32 eingeben, In der Registry auf bearbeiten->suchen-> Suchbegriffe : "Nvidia" oder "Geforce" Per mausrechtsklick->entfernen löscht du den Wert, F3 = weitersuchen)
Dann Neustart, bei daraufolgender mögliche Treiberfrage "Standart-VGA-Display-Adapter" erstmal nehmen und dann erst installier den neuen Detonator nochmal.

geht immer noch net

hi,

der Ordner "Nvidia Corporation läßt sich net löschen. und wenn ich nur nv suche kommen hunderte dateien aber welche ich deinstallieren kann keine ahnung.
habe sonst alle sachen befolgt und 2 deinstall progs drüberlaufen lasssen und dann denn neuen 43.45 draufgemacht und es geht immer noch net.ich bin am ende
hab auch probiert alles im abesicherten modus zu löschen aber immer noch nix.

und wie kann ich den standardtreiber installieren wenn er immer nach dem start gleich irgendwo her noch nen nvidia treiber findet mit dem komischen microsoftschriftzug

Anhänge

• l.jpg
    l.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 255
in der reg hab ich paar eintraäge gesehen 0001, 0002 usw..bei display
kann ich das löschen?was muss ic h beachten?

Re: geht immer noch net

Original erstellt von Geforce
hi,

"der Ordner "Nvidia Corporation" läßt sich net löschen."

Hast du Admin-Rechte ? Geht es trotzdem nicht las ihn weil ist der Eintrag doppelt vorhanden (wird 2 mal gefunden) kannst du nur den zuerst gefundenen "Nvidia Corporation" löschen der daraufolgende-gleichnamig-gefundene geht dann nicht mehr zum löschen da er durch das löschen des ersten Eintrages automatisch mitentfernt wurde, also dann auch nicht mehr exisitiert, allerdings das die Registry erst durch Registry->Anzeige->aktuallisieren erkennt/zeigt.

und wenn ich nur nv suche kommen hunderte dateien aber welche ich deinstallieren kann keine ahnung.

Nur "nv" ist Unsinn, klar weil dann 100erdte kommen weil auch Windows selber Einträge mit "nv" hat die aber nichts mit dem DEtonatortreiber zu tun haben müssen, lieber nie so sonst löscht du was was Windows braucht.

"und wie kann ich den standardtreiber installieren wenn er immer nach dem start gleich irgendwo her noch nen nvidia treiber findet mit dem komischen microsoftschriftzug"

Du musst das INF-File löschen über das der Treiber gefunden wird, lösche alle Datein unter dem Suchbegriffe nv*.inf - glaub sie heisst "nvaml.inf" - das ändert sich aber manchmal bei neueren Detonatorversionen, dumm, in jedem Fall eine Nvidia-Datei mit der Dateierweiterung ".inf" - ist diese DAtei weg wird der Treiber nicht mehr gefunden und du kannst den Standart-VGA-Displaydriver installieren.

0001, 0002 sind für die Standart-VGA-Devices mit Auflösungs und HZ-Angaben, die würd ich lassen weil wenn du die löscht glaubt Windows nicht mal mehr eine Grafikarte irgendeiner Art(Standart-VGA) zu besitzen und spinnt dann.

Guck mal hier : "Detonator Treiber richtig Installieren & Deinstallieren" :
http://home.arcor.de/reinholds-page/html/detonator_richtig_de___install.html Nicht ganz so sauber aber sollte auch gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben