Treiber für Acer Aspire 5920 gesucht!

Erando

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
89
Hallo!
Ich habe den Laptop für eine Freundin formatiert - soweit kein Problem, aber ich kann den Grafikkartentreiber einfach nicht finden!

Laptop: Acer Aspire 5920
OS: Windows XP Professional 32-bit

Es handelt sich um die Intel-Karte! Es ist keine von ATI und keine von nvidia verbaut! Auf der offiziellen Acer Seite gibt es aber nur diese...und die funktionieren natürlich nicht...

Auf dieser Seite habe ich auch den passenden Vista Treiber gefunden, aber ich brauche den XP Treiber!

Ich weiß echt nicht, wo ich noch suchen soll....

Bin für jede Hilfe dankbar...
 
@Kadauz
Das ist die offizielle Seite, da ist der passende Treiber wie gesagt nicht dabei.

@xxMuahdibxx
Wonach soll ich denn suchen? Mehr Informationen hab ich nämlich nicht...
 
schau doch mit einem Programm, wie z. b. aida nach, welche Karte genau verbaut ist.

ggf. das nächste mal vor neuinstall alle Treiber besorgen...
 
Sorry,da hab ich wieder zu schnell gelesen :D

Trotzdem würde ich mir für die Zukunft alle neuen Treiber downloaden und bunkern :)

Ich hoffe du findest den richtigen Treiber trotzdem noch :schluck:
 
Gerätemanager -> Rechtsklick auf das Gerät (Wahrscheinlich mit Fragezeichen, da nicht installiert) -> Eigenschaften -> Reiter: Details -> Dropdownmenü Eigenschaft: Hardware IDs -> Da steht dann was in der Form VEN_XXX&DEV_XXX . Danach googeln und du solltest die passenden Treiber finden
 
@Barclay
danach hab ich auch schon gegoogelt, aber ergebnislos.

Danke, Graf_Flatula! Aida hat mir angezeigt, dass eine Intel GMA X3100 verbaut ist, hab so den richtigen treiber auf der Intel Seite gefunden, vielen Dank für den Tipp mit dem Programm!

kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben