Treiber für Dell Hybrid Sli Notebook

darkfib

Cadet 3rd Year
Hi,

folgende Frage:

ich besitze ein Studio XPS notebook, dass über die Hybrid Sli Technik verfügt.

DIA Geeforce 9500M Code G86
Mainboard: Nvidia nForce 730i Bios: A11

Was mich nun interessieren würde, ist es hierbei sinnvoller (Performance, Akku) die von Dell vorgefertigten Treiber zu verwenden oder kann ich auch einfach die neusten von der Nvidia Homepage verwenden? (Für Mainboard und Grafikkarte)
+Funktioniert die Hybrid Sli Steuerung auch ohne die Dell Treiber?

vielen Dank schonmal :)

nun gut ich werde das ganze zum Spaß mal die kommende Woche auspropbieren und etwas Benchn etc und natürlich auch mal den Akkuverbrauch messen

naja, viel performance kannst von der geforce 9500m GS nicht erwarten.

die hybrid sli funktion sollte auch mit jedem üblichen treiber funktionieren. am besten du nimmst gleich einen von laptopvideo2go.com.

mhm also was die performance angeht bin ich eigentlich vom studio xps 13 recht positiv überrascht so läuft z.b. mirrors edge mit physix auf 1280x800 mit circa 27fps bei mir, lost planet auch mit durchschnittlich 25fps auf grafikdetails mittel und auch ut3 etc läuft auf high noch sehr gut also insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden :)
allerdings ist schon klar dass man von diesem grafikprozessor keine höchstleistungen erwarten kann ^^

So nun ist es endlich soweit, Windows 7 wurde geliefert und mein Dell Notebook ist neu aufgesetzt.

Kurz zu der oben von mir geschriebenen Frage:

Der Austausch der Dell Treiber mit den offiziellen Nvidia Treibern hat ohne größere Probleme funktioniert und hat in den meisten Spielen sogar 1-4 fps mehr gebracht.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass das Umschalten von Leistungsmodus in Energiesparmodus um einiges schneller läuft und die allgemeine Anzahl der Abstürze deutlich zurückgegangen ist.

Da ich mein System nun völlig neu aufgesetzt habe (Win 7) habe ic bereits von Anfang an versucht möglichst wenig von Dell zu verwenden.

Wer ebenfalls auf ein schnelles, nicht mit unnötiger Software zugemülltes System steht, dem kann ich nur folgendes empfehlen:

Nvidia: nforce treiber + grafiktreiber installieren
Von Dell: Ricohtreiber (Card-Reader) , Bluetooth, Quickset und Touchpad installieren den restlichen Schmarrn weglassen. (Beachte wenn man über einen Fingerprint reader verfügt die entsprechende Software ebenfalls herunterladen)

Mit diesen Treibern erhält man meiner Meinung ein voll funktionsfähiges System dass schnell bootet und die wichtigsten Gymmicks von Dell beinhaltet.

Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben kann man das ja noch unten anfügen ;)

Zurück
Oben