Treiber für exotische Karte

SafdaS

Lieutenant

Anhänge

• picture 1 002.jpg
    picture 1 002.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 520
Zunächt einmal hat die Karte ein ganz anderes Problem.
Das ist nämlich noch ne 16Bit ISA-Karte, welche in einem modernen Mainboard leider keinen Steckplatz mehr finden wird.

Solltest du dennoch ein Board haben in der du diese unterbringrn kannst, würde ich diese einfach mal einbauen.
Windows 2000/XP hat für die allermeisten NIC-Typen bereits Treiber dabei!

Is ne PCI, bei Isa ist das zum stecken viel kleiner!

Groggy

also, die karte ist ganz bestimmt eine PCI, die war schon in meinem Abit drin, nur Xp findet keine treiber, sagt mir aber das es ein ethernet controller ist.

Noch vorschläge?

NT treiber sind nicht kompatiebel mit XP, oder?

mfg. mic

Versuch es mit einem NE 2000 kompatiblen Treiber, damit bekommt man eigentlich jede Karte ans laufen. Natürlich kannst Du auch versuchen die NT Treiber zu testen. Wenn es nicht geht, kannst Du sie wieder deinstallieren.

OK tut mir leid Leute.
Hab mich leicht verguckt zu später Stunde(Asche auf mein Haupt)

Aber wie ich schon weiter sagte sollte sie zumindest mit den Standardtreiber von Windows funktionieren oder so wie werkam schon sagte als NE2000 komaptibel.

Hi,
bei dieser Karte handelt es sich um eine Netzwerkkarte für das von HP entwickelte VG (Voice Grade) Netzwerk. Was zum Beispiel Datenübertragung über Telefonkabel ermöglicht. Ich kenne diese Technik nicht, könnte mir aber vorstellen das sie inkompatibel zum 'normalen' (Ethernet) Netzwerk ist. In diesem Fall erübrigt sich wohl die Suche nach einem Treiber.

Gruß Superbrain

Zurück
Oben